• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pferd auf Handy getreten, Displaybruch

Silicium

Lt. Junior Grade
Hey,

unglücklicherweise ist ein Pferd auf mein Samsung Omnia 7 getreten...

Das Handy klingelt noch, aber das Display bleibt leider schwarz. Von außen hat hat es keine Kratzer, das Display scheint aber von innen gebrochen zu sein.. : /

Kann ich da noch was retten oder ab in die Tonne ?

lg

Ein Foto vom Display wäre mal gut, so kann das doch keiner beurteilen.

Kann ich da noch was retten oder ab in die Tonne ?

Nun, es liegt nahe das du ein neues Display einbauen müsstest - der Anschaffungspreis dafür ist hoch...

Ein Foto wäre in der Tat hilfreich.

DU hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben.
Display wohl kaputt, Google kucken ob man neues Display kaufen kann und Youtube kucken ob es ein Video zum zerlegen des Handys gibt.

Hat das Pferd keine Haftpflicht? In der Regel sind die viecher doch versichert.

Hat das Pferd keine Haftpflicht?

Wieso sollte die Versicherung des Pferdes dafür haften wenn er das Handy verloren hat und in diesen Moment dummerweise ein Pferd draufgestampft ist?
Das wäre so als wenn ich mein Handy auf der Straße verliere und eine Auto drüberfährt, da kann ich den Autofahrer auch nicht haftbar für machen - das ist eigene Dummheit...

Ich kenne die Umstände ja nicht. Aber Haftpflicht kommt oft zum Zuge wenn man was dummes gemacht... ;-)

CaTFaN! schrieb:
Wieso sollte die Versicherung des Pferdes dafür haften wenn er das Handy verloren hat und in diesen Moment dummerweise ein Pferd draufgestampft ist?

Wir wissen nicht, wie es zu dem Vorfall gekommen ist. Eventuell hat das Pferd auch ausgetreten und beim Wegspringen ist das Handy aus der Hose gefallen ist, wer weiß...

Der TE weiß es und vielleicht verrät er es uns sogar ;)

Selbst wenn die Versicherung in Anspruch genommen wird, bis das druch ist kann sich der TE auch gleich ein neues Smartphone kaufen...

Das Smartphone ist mir beim joggen aus der Tasche gefallen und ich habs leider nicht gemerkt. Dann kam wohl der Reiter vorbei und das Pferd ist draufgelatscht...

Kann ja auch gut mehr kaputt sein als man von außen sehen kann...

Hier mal ein Bild (die Brüche sind nicht fühlbar):

Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es auch sehen.

Entweder du bist mutig genug und versuchst es selbst zu reparieren wobei es hier keine Garantie gibt das es hinterher wieder voll funktionsfähig ist oder du lässt es durch eine Fachwerkstätte reparieren wo du dann wie bereits geschrieben mit ~300€ rechnen darfst.

Mein Tipp: Auf Ebay verkaufen und neues (ggf. gebrauchtes) Gerät anschaffen...

Zurück
Oben