pfuscht da wer an meiner maschine rum?

zorrkvonhui

Lieutenant
habe mal wieder nix mit der suchmaschine erreicht,
(das problem kommt mir ziemlich oft hier vor ^^)
falls es schon sowas gibt, bzw etwas wo der thread mit reinpasst oder ihn nutzlos macht, dann kann er natürlich verschwinden ^.^

also:
ich habe nun schon länger das problem, das ich auf einer bestimmten seite nach einigen zugriffen plötzlich keine verbindung mehr zustande bekomme, das äußert sich dann so, dass die seite ewig lädt, und nach einigen F5 tippern springt die seite dann höchstens zu meiner startseite zurück und wenn ich dann das lesezeichen oder die seite wieder anwählen will gibts immer nur n refresh der startseite, (bei den ganzen neu ansteuerungs versuchen der seite sehe ich auch keinerlei ausschläge im netzwerk! wo sich selbst jeder google aufruf<--- startseite! doch dort bemerkbar macht)
nuja dann kann ich eigentlich nur noch meinen pc reseten und dann hab ich nohcmla 3 - 4 mal die möglichkeit durch die seite zu navigieren bis das ganze von vorne anfängt und ich an nem nächsten tag erst wieder mein glück versuche....
...das komische an der ganzen geschichte ist, dass das ganze auf meinem laptop (den ich fast nie nutze) das ganze nicht so ist, also natürlich auch im selben augenblick nicht, daher kein breakdown der serverkapazitäten!

meine angst nun:
pfuscht da wer an meinem netzwerk rum?
avast und malwarebytes finden beide nix.....
pc ist über lankabel am router
laptop über wlan am selben router

Manchmal kann es auch an der eingestellten MTU liegen. Der Router sollte dann aber die Pakete splitten.

meinste das ist son ipv4 - ipv6 problem? o.O ?
also der laptop hat im selben augenblick mit der selben seite über den selben router keine probleme während mein pc einfach so tut als würde er die eingabe zu der url einfach ignorieren und es nicht mal versucht....?

Kowa schrieb:
Manchmal kann es auch an der eingestellten MTU liegen. Der Router sollte dann aber die Pakete splitten.

Wenn die manuell verändert wurden, ja.
Ansonsten sehr unwahrscheinlich.

Welchen Router hast du?
Wird dir deine 192.168.xx.xx LAN IP via DHCP vom Modem/Router vergeben?
Wenn ja könntest du einmal DHCP auf dem Router deaktivieren und dem Rechner eine feste ip vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
also meinst du das ist ein netztwerk internes problem?
und ja dhcp auto ip ist an....
meinste ne statische ip hilft mir da weiter? ich könnt mir eher vorstellen, dass ich mit ner statischenip selbst nachm neustart nicht mehr auf die seite komme.... ^^
werds später zu feierabend daheim mal ausprobieren, glaube aber nicht das dies helfen wird (ist extra auf dhcp da ich mal allgemein probs hatte mit dem internet zu verbinden...was aber auswikungen auf allen geräten im haus hatte! nicht nur der tower1...)

nope wie gesagt tower über Lan kabel (macht öfftersmal eben oben beschriebenen schmarrn) und halt noch 3 laptops im haus über WLAN (keines dieser geräte hat dies problem jemals gezeigt)