Phänomen mit der Stromversorgung und Power-Lämpchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hiddenterror

Newbie
Hallo Compute Base und Forum Besucher!

Ich habe folgende Probleme mit meinem neuen Rechner und hoffe doch sehr das ihr mir helfen könnt.

Bevor ich meine Phänomene schildere,gebe ich euch als erstes meine Hardware Koniguration!
-Mainboard:MSI K8T Neo(Bios V.1.7)
-Netzteil Be Quiet Blackline 400W (12V 1.3)
-AMD64 3000+ mit CG Stepping
-Thermaltake Silent Boost K8
-2x256 MB DDR-Ram/Pc 333 Samsung CL 2.5
-Sapphire Atlantis Radeon 9700
-Soundblaster Audigy 2
-IBM DTLA 305040
-Logitech Cordless Desktop MX(an PS/2 angeschlossen)
-Elsa Microlink 56k an USB(Ja so was alltes habe ich auch noch :-) )
-Betriebssystem: WinXp Media Center Edition SP1

Nun zu meinen Problemen die ich nach zusammenbau und einrichten des Rechners
bemerkt habe!

1.Wenn ich meinen Rechner runterfahre und dieser ausgeht,bleiben die Powerlampe des Modems(Usb Anschluss) und die F-lock lampe der Ladestation von Logitech(PS/2 Anschluss) an.
Erst wenn ich den Strom der Verteiler Steckdose abschalte gehen die Lampen nach 1-3 Sec. aus.Habe meines erachtens nach alle Wakeup Funktionen im Bios deaktiviert,half aber alles nichts.Bin schon am Verzweifeln!
2.Habe das MSI Tool CoreCenter installiert und bei der Version 1.6.1.0 läuft alles laut Anzeige normal.Bei update auf Version 1.6.8 wird aber die Anzeige von Vcore 1.550 rot unterlegt.Vorher war die selbe Anzeige aber noch normal(selbe Spannung).Ist die Spannung des Vcore nun normal oder nicht?Kann es am Programm liegen?

Hoffe aus baldige hilfe

Bei mir leuchtet die Num-LED auch, wenn ich den Rechner runterfahre. Glaube das ist mehr oder weniger normal. Schau mal im BIOS nach entsprechenden einstellungen (PowerMng. i.d.R.), bzw im Boardhandbuch nach Jumpern, die evtl. für Wakup on Keyboard oder maus etc. sind.

Kenne das MSI Programm nicht, aber vermute das es entweder am programm liegt, oder das das programm auf die BIOS / Jumpereinstellungen anders reagiert als die andere Version.
D.h. Ob vielleicht jumperfree eingestellt wurde oder manuell. Kannst ja mal im Handbuch nachlesen, welche Spannung für die CPU vorgesehn ist, wenn die übereinstimmt, dann würd ich mir da wegen einer Farbe keine Gedanken machen :)

Zuletzt bearbeitet:
hiddenterror schrieb:
Betriebssystem: WinXp Media Center Edition SP1

Mal eine Frage aus Interesse: Woher hast du das? Ich dachte das gäbe es nur mit Komplettsystemen und du hast ja gesagt, das du den Rechner zusammengebaut hast...

Tja das ist geheim!Wenn ich dir das sage muss ich dich leider t.... ;-)
Nein ein Kollege hat mir das besorgt!Ist aber nüx besonderes Xp-alone reicht da völlig

hiddenterror schrieb:
Tja das ist geheim!Wenn ich dir das sage muss ich dich leider t.... ;-)
Nein ein Kollege hat mir das besorgt!Ist aber nüx besonderes Xp-alone reicht da völlig

Dann würde ich die 3 Worte schnell aus denem Post löschen, denn sowas ist hier im Forum nicht erlaubt!

Wir machen einfach nicht mehr weiter. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben