Phanteks Enthoo Pro oder Fractal Design Define R5 oder BeQuiet Silent Base 800

SnakeByte

Lt. Commander
Diese Gehäuse stehen zur Wahl

Nabend zusammen,

Ich werde hier irgendwann noch Wahnsinnig ... Dieses für und wieder macht mich noch ganz Kirre.

Seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse welches leise ist, einen guten Airflow ermöglicht und ich die nächsten Jahr Ruhe habe. Ich möchte bei meinem Rechner bald mit mehr Overclocking anfangen und brauche daher eine gute Kühlung. Mein derzeitiger Macho wird durch einen BeQuiet Dark Rock Pro 2, den ich günstig bekomme getauscht. Auch ein BeQuiet Dark Rock Pro 3 oder einen Noctua NH-D15 würde ich kaufen wenn der Dark Rock Pro 2 nicht ausreichen sollte. Eine Custom Wasserkühlung kommt aus kostengründen nicht in Frage, sonst wäre ja die Gehäusewahl von vorne rein klar :D

Ich hoffe ihr könnte mir ein wenig auf die Sprünge helfen, mit welchem Gehäuse ich absolut kein Fehler mache!

Thx und Lg,
Snake

Da KEINE Wasserkühlung schließe mal das Enthoo Primo aus, das Gehäuse ist halt für Luftkühlung schon fast zu groß wenn man nicht hundert Festplatten reinballern will.

Ich hab auch noch mein altes Fractal Design Define XL unten im Keller, war ziemlich gut verarbeitet, mit dem kleinen neuen Bruder kannste nix falschmachen denk ich, zu dem be quiet! kann ich nichts sagen.

:EDIT:
Ahhhhahaha, das ist kein Enthoo Primo sondern ein Enthoo Pro, ok, verlesen, das ist deutlich kleiner.
Der große Bruder hat ein paar sehr kleine Macken in der ersten Revision gehabt, aber die allgemeine Verarbeitung war gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bitumenmatten lassen sich auch einzeln kaufen und selbst anbringen. Es gibt auch welche mit Schaumstoff oben drauf, sollen noch besser dämmen. Nur als Hinweis, da du dich zu sehr auf vom Hersteller gedämmte Gehäuse festlegst.

Ich hab das Fractal Design seit einer Ewigkeit und bin super zufrieden. Einbau geht einfach und du hast super Möglichkeiten, eine gute Lüftung klarzumachen. Ich habe zB zwei Lüfter in der Front unten und zwei hinten oben.

Hallo und Danke für eure Antworten ;)

Aber das bringt mich auch nicht unbedingt weiter. Bin immernoch an dem Punkt wo ich vorher war :)

Das sind sicherlich alles 3 gute Gehäuse und genau da wird das Problem liegen.

Ist denn hier niemand der nix anderes macht, als Kaufberatung für Gehäuse, zwecks Airflow und so ?

Zurück
Oben