News Phanteks Exo 626 Concept Prototype: Open-Air-Tower verpackt Komponenten einzeln

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, #Stefan#, cosmo45 und 5 andere
Puh, ist das schick oder einfach nur wuchtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Das sieht ja grässlich aus und ich versuche eigentlich immer recht offen für Neuerungen zu sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, sternenatem, Akito2x und 6 andere
Ich finde das voll esthetisch... Gefällt mir wirklich sehr gut. Aber preislich wahrscheinlich wieder jenseits Gut und Böse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, cosmo45, romeon und 2 andere
Bin ja sonst vom Gehäusemarkt durchweg gelangweilt, weil im Prinzip jedes Gehäuse trotz Änderungen und bisschen "Exotik" hier und da dennoch gleich ist, was ja auch irgendwo der Natur der Sache geschuldet ist.

Das hier ist wenigstens mal erfrischend. Das Maß an "anders" ist sowohl deutlich größer als sonst, aber dann auch nicht gleich so abgedreht.

Hat etwas von einem Hochhausblock im Jahre 2133.

1767900769784.png

Edit:
1767901122438.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, raigey, Ryoukou und 33 andere
Nicht schön, aber selten. Wird sicher seine Köufer finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und rzweinig
Der Open-Air-Tower setzt Hardware direkt an die frische Luft, umhüllt sie aber mit eng geschnittenen Abteilen.

... ist es wirklich ein offenes Gehäuse, wenn jede Komponente einzeln verpackt ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und MGFirewater
@AbstaubBaer der Link zu den vollverkleideten Towerkühlern führt zu einem MSI XXL Aquarium Gehäuse

Ich finds chic, mal was neues

• Gefällt mir
Reaktionen: raigey
finds auch cool, einziges manko, genau da wo die gpu rausblässt ist kein mesch sondern festes material.

Der neue Tefal Optigrill sieht ausgesprochen bescheuert aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und rzweinig
Nix für mich, aber Danke für's zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Anders, mutig irgendwie cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und romeon
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickless_86, MaverickM und romeon
Abgesehen vom RGB siehts echt super aus. Ich wünsch mir schon seit Jahren ein Gehäuse das die 5 1/4 und 3 1/2 Zoll Schächte wegrationalisiert. Braucht doch heutzutage eh keiner mehr.

Interessant ist, dass die Schläuche auf dem Pressebild von vorne reingehen, was bedeuten würde, dass das Mainboard in Teilen offen zugänglich ist.
Das Foto von @ShiftC zeigt wiederum seitliche Schlauchzugänge und geschlossenes Glas vorne - was praktikabler und optisch schöner ist.

Leider finde ich das Gehäuse nicht sehr praktisch. Es wird zum einen ein flacher Radiator gebraucht, ohne den das Design nicht mehr passen würde. Denn was nützen einem 3 Lüfter ohne direkten Verbindung zu den anderen Komponenten und wenn man dickere Radiatoren im Einsatz hat, passen diese von der Höhe nicht.

Müsste man mal im detail schauen ob es für den ein oder anderen Punkt (wie bspw. die Mainboardbelüftung) clevere Lösungen gibt.
Der Tower gefällt mir sonst optisch wirklich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC
Kennt zufällig genau ein Asus Prime Gehäuse, bei dem die GPU außen liegt? Das ganze greift die Rundung der Prime Karten ziemlich geil auf. Finde die Fotos davon aber nicht mehr.
Wird es - so wie das hier gezeigte - wohl leider nie geben.

Zurück
Oben