Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Phanteks Exo 626 Concept fällt auf: Der Prototyp umhüllt jedes Bauteil einzeln und lässt dessen Form damit nur erahnen. Sie auf diese Weise nicht in einer rechteckigen Box verschwinden zu lassen, sondern mit einer Art Exoskelett-Struktur zu betonen, sieht extrem gut aus.
Bin ja sonst vom Gehäusemarkt durchweg gelangweilt, weil im Prinzip jedes Gehäuse trotz Änderungen und bisschen "Exotik" hier und da dennoch gleich ist, was ja auch irgendwo der Natur der Sache geschuldet ist.
Das hier ist wenigstens mal erfrischend. Das Maß an "anders" ist sowohl deutlich größer als sonst, aber dann auch nicht gleich so abgedreht.
Abgesehen vom RGB siehts echt super aus. Ich wünsch mir schon seit Jahren ein Gehäuse das die 5 1/4 und 3 1/2 Zoll Schächte wegrationalisiert. Braucht doch heutzutage eh keiner mehr.
Interessant ist, dass die Schläuche auf dem Pressebild von vorne reingehen, was bedeuten würde, dass das Mainboard in Teilen offen zugänglich ist.
Das Foto von @ShiftC zeigt wiederum seitliche Schlauchzugänge und geschlossenes Glas vorne - was praktikabler und optisch schöner ist.
Leider finde ich das Gehäuse nicht sehr praktisch. Es wird zum einen ein flacher Radiator gebraucht, ohne den das Design nicht mehr passen würde. Denn was nützen einem 3 Lüfter ohne direkten Verbindung zu den anderen Komponenten und wenn man dickere Radiatoren im Einsatz hat, passen diese von der Höhe nicht.
Müsste man mal im detail schauen ob es für den ein oder anderen Punkt (wie bspw. die Mainboardbelüftung) clevere Lösungen gibt.
Der Tower gefällt mir sonst optisch wirklich gut.
Kennt zufällig genau ein Asus Prime Gehäuse, bei dem die GPU außen liegt? Das ganze greift die Rundung der Prime Karten ziemlich geil auf. Finde die Fotos davon aber nicht mehr.
Wird es - so wie das hier gezeigte - wohl leider nie geben.