News Phanteks Exo 626 Concept Prototype: Open-Air-Tower verpackt Komponenten einzeln

öh ... ich wollte eigentlich was witziges schreiben bis ich gesehen habe, dass die CPU oben quasi in einem kleinem Glaskasten zusammen mit VRMs des Boards und dem RAM sitzt der heckbelüftet ist.

Screenshot_2026-01-08-23-18-30-160_com.android.chrome-edit.jpg

Also ich will nicht sagen das es Unfug ist (hab ich aktuell auch so + magnetischen Staubfilter am Gehäuse)

Aber! zusätzlich zum Airflow und Luftkühler.

Bin auf jeden Fall auf Temps gespannt. Vor allem vom RAM & VRMs.
Die dürften mitunter die größten Verlierer bei dem Design sein.

"Alles im Speck" Kommentare ignoriere ich ☺️

Ich finde das Gehäuse nicht schlecht. Aber mit Standardkomponenten wirds eng im Gehäuse. Mal sehen was passieren wird damit...

Hat für mich Robocop Vipes. Wenn der Dyson Ventilator das Tower Gehäuse besteigt. Irgendwie cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
mfgPC schrieb:
Puh, ist das schick

Für mich eindeutig schick. Erinnert mich an das Thermaltake Level 10.

Das Finish bedarf auf jeden Fall noch überarbeitung, ist ja auch nur ein Prototyp. Aber ich könnte mir das durchaus vorstellen. Gerne auch als ITX oder wenigstens mATX. :daumen:

Clark79 schrieb:
Kennt zufällig genau ein Asus Prime Gehäuse, bei dem die GPU außen liegt?

Du meinst eventuell Xikii!? Die machen SFF Gehäuse aus Vollmetall, speziell für die ASUS ProArt Karten. Die gibt es durchaus zu kaufen, aber halt nicht ganz billig, zumal sie importiert werden müssen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, cosmo45 und AthlonXP
@=dantE=
Swiffer ist dein bester Freund. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Guten Morgen,

leider geil!
Da wäre ich wohl - natürlich ohne jegliche Notwendigkeit - bereit zu investieren.

Interessantes Konzept, aber wäre mir glaube ich zu Unflexibel. Und ich frage mich wie die oberen Board-Komponenten und der RAM gekühlt werden. Auch dort sollte eine gewisse Luftzirkulation existieren.

MaverickM schrieb:
speziell für die ASUS ProArt Karten
Ich glaube, das ist es. War mir sicher, dass ich es für die Prime gesehen habe. War aber vielleicht auch nur ein Rendering. Thx!!!

MaverickM schrieb:
Mist … ich schimpfe immer auf Frau und Jungs weil die alles, inkl. meinen Hobbykram (was gar nicht nötig wäre), mit diesem G‘lumpad „sauber“ machen!
Dich habe ich bis jetzt immer als Kompetent genug empfunden, das Zeug nicht zu verwenden!
Jetzt nimm mir nicht meine heile Welt! :stock:

:freak::daumen:

Edit: Wäre doch mal eine Sonntagsfrage wert.
„Wie putzt ihr euren Hobbykram?“ @Vitche

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Ich finds geil :)

Zurück
Oben