Notiz Phanteks: Gehäuse-Hersteller bietet Ersatzteile über Axpertec an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Die Ersatzteile für die Gehäuse des niederländischen Herstellers Phanteks werden ab sofort über das ebenfalls in den Niederlanden beheimatete Dienstleistungsunternehmen Axpertec International B.V. vertrieben. Zum breiten Ersatzteilsortiment gehören neben Seitenteilen und Gehäusefronten auch Wasser- und Luftkühler von Phanteks.

Zur Notiz: Phanteks: Gehäuse-Hersteller bietet Ersatzteile über Axpertec an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, [plxmd]benny und estros
mmh ausgerechnet die kleinen Clipse (EvolvX) der hinteren Klappen (Cable Management), die leicht abbrechen sind nicht zu finden.
Wer zerschrotet denn bitte ein komplettes Sidepanel? der sollte sich den PC zusammenbau nochmal überlegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Phanteks ist der King of Airflow geworden. Nach den beschissenen P400 mit geschlossener Front hat Phanteks als erste Firma damit begonnen die Tipps von GN umzusetzen und über die gesamte Produktpalette hinweg Meshfronten angeboten, die hervorragenden Airflow bietet. P300A, P400A, P500A und P600S sind alles empfehlenswerte Gehäuse, auch wenn mir persönlich die Front von P500A und P600S nicht gefallen.

Das Anbieten von Spareparts ist ebenfalls ein hilfreiches Entgegenkommen gegenüber den Kunden, die bei Mods für wenig Geld den Originalzustand wiederherstellen können. So wünsche ich mir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Schade, dass für das Enthoo 719 aus dem Titelbild keine Spareparts gelistet sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Porky Pig schrieb:
mmh ausgerechnet die kleinen Clipse (EvolvX) der hinteren Klappen (Cable Management), die leicht abbrechen sind nicht zu finden.
Wer zerschrotet denn bitte ein komplettes Sidepanel? der sollte sich den PC zusammenbau nochmal überlegen ;)
Genau die Clipse hab ich auch gerade gesucht. Echt schade, einer ist bei mir auch bereits nach dem ersten Hardware wechsel durch gewesen.

Thema komplettes Sidepanel: Glas braucht blos eine kleine Macke um dann komplett zu springen. Unschöne Kratzer in Metallpanels gibt es auch schon mal, gerade wenn man den PC ab und an mal bewegt (Zur LAN, zur Zweitwohnung, Umzug, whatever).

Ich habe selbst sogar schonmal ein neues Panel gebraucht für mein Fractal R4, die eine Seite hat beim Umzug etwas gelitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich hab mich kürzlich mit der Stichsäge an Front- und Toppanel meines Evolve ATX TG gemacht... hätte es so ein Angebot für das Gehäuse schon früher gegeben hätte ich sowas schon länger gemacht, der Airflow ist gerade mit WaKü schon ziemlich beschissen. Ist zwar alles gut gegangen, obwohl ich noch nie Metall gesägt hatte, aber ein entsprechendes Angebot hätte mir die Sache erleichtert.
Gut, für das scheint es auch hier nichts im Angebot zu geben, aber es ist ja auch schon ein älteres Gehäuse. Würde mich freuen, wenn man das Angebot nach und nach erweitert, denn dann spricht noch weniger gegen Phanteks. Abgesehen vom (jetzt behobenen) Airflow bin ich immer noch super zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich hoffe, es kommen noch weitere Teile hinzu.

Für meine Enthoo Pro tempered glass könnte ich auch noch was gebrauchen.
 
Nice, hab mir direkt die Mesh Front für mein P400s bestellt.
Gerade jetzt im Sommer habe ich meinen PC eigentlich nur noch ohne Front benutzt.
 
kamanu schrieb:
Schade, dass für das Enthoo 719 aus dem Titelbild keine Spareparts gelistet sind :D
Danke. Wollte schon fragen welches Gehäuse das ist! Sieht mal mega genial aus!
Leider ist mir kein Gehäuse 200€+ Wert und dazu kommt die enorme Größe, aber sonst sehr sehr geil!
@Topic Da können sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden! Finde es sehr vorbildlich Ersatzteile in einem Shop zu vertreiben, ich würde sonst den Support anschreiben. =)
 
@Lan_Party94 die Größe ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Hab das Ding neben mir stehen. Trotz Wakü ist da noch massig Platz drin. Für den Preis hätte ich mir allerdings etwas mehr Metall an der ein oder anderen Blende gewünscht. Was allerdings ziemlich geil ist: Die Beleuchtung. Die beiden Streifen sind wirklich sehr dezent. Und das IO-Panel ist auch SEHR gut bestückt mit 4xUSB-A-3.0 und 1xUSB-C 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Mir fehlt hier noch die Enthoo-Reihe mitsamt Enthoo 719 und Enthoo Pro 2. Besonders bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass ein Wechsel der Front nach Jahren mal nötig sein könnte - wer weiß, wie haltbar das Mesh wirklich ist? Dasselbe gilt natürlich für das P600S, bei dem das entsprechende Ersatzteil ja aber verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Zurück
Oben