Notiz Phanteks: Gehäuse-Hersteller bietet Ersatzteile über Axpertec an

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.528
Die Ersatzteile für die Gehäuse des niederländischen Herstellers Phanteks werden ab sofort über das ebenfalls in den Niederlanden beheimatete Dienstleistungsunternehmen Axpertec International B.V. vertrieben. Zum breiten Ersatzteilsortiment gehören neben Seitenteilen und Gehäusefronten auch Wasser- und Luftkühler von Phanteks.

Zur Notiz: Phanteks: Gehäuse-Hersteller bietet Ersatzteile über Axpertec an
 

Porky Pig

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.001
mmh ausgerechnet die kleinen Clipse (EvolvX) der hinteren Klappen (Cable Management), die leicht abbrechen sind nicht zu finden.
Wer zerschrotet denn bitte ein komplettes Sidepanel? der sollte sich den PC zusammenbau nochmal überlegen ;)
 

Stunrise

Captain
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
3.454
Phanteks ist der King of Airflow geworden. Nach den beschissenen P400 mit geschlossener Front hat Phanteks als erste Firma damit begonnen die Tipps von GN umzusetzen und über die gesamte Produktpalette hinweg Meshfronten angeboten, die hervorragenden Airflow bietet. P300A, P400A, P500A und P600S sind alles empfehlenswerte Gehäuse, auch wenn mir persönlich die Front von P500A und P600S nicht gefallen.

Das Anbieten von Spareparts ist ebenfalls ein hilfreiches Entgegenkommen gegenüber den Kunden, die bei Mods für wenig Geld den Originalzustand wiederherstellen können. So wünsche ich mir das.
 

Shririnovski

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.723
mmh ausgerechnet die kleinen Clipse (EvolvX) der hinteren Klappen (Cable Management), die leicht abbrechen sind nicht zu finden.
Wer zerschrotet denn bitte ein komplettes Sidepanel? der sollte sich den PC zusammenbau nochmal überlegen ;)
Genau die Clipse hab ich auch gerade gesucht. Echt schade, einer ist bei mir auch bereits nach dem ersten Hardware wechsel durch gewesen.

Thema komplettes Sidepanel: Glas braucht blos eine kleine Macke um dann komplett zu springen. Unschöne Kratzer in Metallpanels gibt es auch schon mal, gerade wenn man den PC ab und an mal bewegt (Zur LAN, zur Zweitwohnung, Umzug, whatever).

Ich habe selbst sogar schonmal ein neues Panel gebraucht für mein Fractal R4, die eine Seite hat beim Umzug etwas gelitten.
 

Bierliebhaber

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
507
Ich hab mich kürzlich mit der Stichsäge an Front- und Toppanel meines Evolve ATX TG gemacht... hätte es so ein Angebot für das Gehäuse schon früher gegeben hätte ich sowas schon länger gemacht, der Airflow ist gerade mit WaKü schon ziemlich beschissen. Ist zwar alles gut gegangen, obwohl ich noch nie Metall gesägt hatte, aber ein entsprechendes Angebot hätte mir die Sache erleichtert.
Gut, für das scheint es auch hier nichts im Angebot zu geben, aber es ist ja auch schon ein älteres Gehäuse. Würde mich freuen, wenn man das Angebot nach und nach erweitert, denn dann spricht noch weniger gegen Phanteks. Abgesehen vom (jetzt behobenen) Airflow bin ich immer noch super zufrieden.
 

DrSeltsam95

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
471

Dragon Sun

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
550
Ich hoffe, es kommen noch weitere Teile hinzu.

Für meine Enthoo Pro tempered glass könnte ich auch noch was gebrauchen.
 

Izic v2

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
49
Nice, hab mir direkt die Mesh Front für mein P400s bestellt.
Gerade jetzt im Sommer habe ich meinen PC eigentlich nur noch ohne Front benutzt.
 

Lan_Party94

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
411
Schade, dass für das Enthoo 719 aus dem Titelbild keine Spareparts gelistet sind :D
Danke. Wollte schon fragen welches Gehäuse das ist! Sieht mal mega genial aus!
Leider ist mir kein Gehäuse 200€+ Wert und dazu kommt die enorme Größe, aber sonst sehr sehr geil!
@Topic Da können sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden! Finde es sehr vorbildlich Ersatzteile in einem Shop zu vertreiben, ich würde sonst den Support anschreiben. =)
 

kamanu

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
754
@Lan_Party94 die Größe ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Hab das Ding neben mir stehen. Trotz Wakü ist da noch massig Platz drin. Für den Preis hätte ich mir allerdings etwas mehr Metall an der ein oder anderen Blende gewünscht. Was allerdings ziemlich geil ist: Die Beleuchtung. Die beiden Streifen sind wirklich sehr dezent. Und das IO-Panel ist auch SEHR gut bestückt mit 4xUSB-A-3.0 und 1xUSB-C 😋
 

dynastes

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.312
Mir fehlt hier noch die Enthoo-Reihe mitsamt Enthoo 719 und Enthoo Pro 2. Besonders bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass ein Wechsel der Front nach Jahren mal nötig sein könnte - wer weiß, wie haltbar das Mesh wirklich ist? Dasselbe gilt natürlich für das P600S, bei dem das entsprechende Ersatzteil ja aber verfügbar ist.
 
Top