News Phanteks Glacier One: AiO-Kühler-Debüt mit Asetek-Pumpe startet schlicht

Hi, da ich noch keine News dazu finden konnte, meddl ich das hier mal rein, Phanteks wandelt nach Thermaltake auch auf den Pfaden eines Noctua NF-A12x25 (ebenfalls LCP-Rotor und 0,5mm Laufradspalt) und hat den T30-120 rausgebracht und ist auch sofort lieferbar:

http://www.phanteks.com/PH-F120T30.html

https://www.caseking.de/lp/phanteks-t30-120-luefter-fuer-jede-situation-gewappnet.html

https://www.caseking.de/phanteks-t30-pwm-120mm-luefter-schwarz-luph-062.html

Interessant ist, dass er 30 statt der üblichen 25mm hoch ist und einen Schalter hat, mit dem man aus 3 Modi mit maximal 1200, 2000 oder 3000 Umdrehungen pro Minute wählen kann.

Und um den Kreis zu schließen gibt es diese im AiO-Bundle Glacier One 240 T30:

https://www.caseking.de/phanteks-gl...tt-wasserkuehlung-d-rgb-schwarz-wase-527.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
@DrSeltsam95 spannend mit dem Switch für die Max RPM. Aber den benutzt man ja nicht oft. Da kann ich auch dann einen Noctua LNA nehmen… aber spannend
 
blaizebulla schrieb:
Ich nutze den LF II 420 vorne am Gehäuse des P600s. So erreichst du die besten Temperaturen. Von der AIO bin ich schwer begeistert. Wenn ich möchte, kommt der 5900X nie über 60° beim Spielen, doch habe ich ihn per Lüfterkurve im BIOS stark gezähmt und daher sehe ich bei CPU intensiven Games auch die 70° (dann regelt Sie wieder leicht hoch und lässt es keinen Grad wärmer werden). Das hätte mein N15 niemals geschafft.
Der PC ist selbst bei Spielen, die die Hardware hart rannehmen richtig leise (RTX 3090 läuft mit 0.800V).

der 5900x soll mit der Phanteks 360 AiO maximal 69°C unter volllast erreichen und nach 30 minuten auch keine Veränderung und das sogar in einem recht kleinem gehäuse.
Siehe hier

Ich überlege mir diese auch zu holen aber ich weiß halt nicht ob die Pumpe evtl. anfällig ist oder so, da gibt es ja leider keine langzeit erfahrungen
 
Zurück
Oben