News Phanteks NV5: Schräger Glaskasten liegt knapp unter 100 Euro

hi
hatte dieses auch ein 240er am heck wie das grossere phantek dann ware das eine uberlegung wert.
trotzdem ein ein relativ guter preis bei akzeptabelem design.
gut ist die hintere tur, schlecht das das glasfenster nicht auch schwenkbar ist.
lg
slashchat
 
Na die sind ja schräg drauf.... :freak:


Mein Fall wäre es nicht. P/L scheint aber in Ordnung zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und Phasereule
Das hat was, hätte ich aktuell kein Gehäuse wäre dies zumindest mal in der engeren Wahl.
 
Hätte ich nicht schon das NV7 würde ich hier schwach werden...
Vielleicht für meine Frau...scheiß Basteltrieb :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS, da_exe, thornhill und eine weitere Person
Das hat schon was, besonders in Schwarz, aber ich will meine 140mm Lüfter und den 280iger Radiator nicht austauschen, nur des Gehäuses wegen. Zumal das NZXT H7 ja gerade erst vor ein paar Monaten die Heimstätte meiner Hardware geworden ist. Zu spät, Phanteks, leider zu spät.
 
mir fällt bei diesen gehäusen immer dieses video ein :)
 

Anhänge

  • 23-06-partybus_3.mp4
    626,9 KB
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspirin82, angband1, Bimmy&Jimmy und 23 andere
Oh man, habs mir gerade bestellt inklusive dem Premium RGB Kit 😃 War eigentlich Fan vom Hyte Y60. Aber das gefällt mir noch besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Eigentlich schön aber schade das keine 14er passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich glaube die Lüfter alleine ziehen schon mehr Watt als mein ganzer PC im Leerlauf =\

Schick siehts aus, auch mit den schrägen. Für mich wäre es zu groß.
 
Ich finde es schick und werde mir bei Gelegenheit überlegen, meinen Rechner in so eines umzuziehen. Allerdings müsste dann wohl auch eine Vollbestückung an D30-Lüftern in jeweils passender Orientierung dazu - ist direkt wieder so teuer :D
 
Ishtmi schrieb:
Und wenn das dingen ne 4090 Hochkant packt, wirds gekauft.

4090 Hochkant

Du meinst vom Platz her?

Sollte sich, WENN du keinen Luftkühler hast und hinten keine 120er AIO hast ausgehen oder?
 
Bei 200 EUR mit dem vertikalen Mount relativiert sich der Preis wieder.

Da gefällt mir das Hyte Y40 besser und ist mit Mount am Ende günstiger.
 
heroesgaming schrieb:
Ich finde es schick und werde mir bei Gelegenheit überlegen, meinen Rechner in so eines umzuziehen. Allerdings müsste dann wohl auch eine Vollbestückung an D30-Lüftern in jeweils passender Orientierung dazu - ist direkt wieder so teuer :D

Haha ja 😅 die Masche von Phanteks ist wohl (eher) günstiges Gehäuse und dann den Zubehör teuer anbieten.
Das hat mich auch erschrocken. Dann bräuchte man 8 Lüfter. Wenn mans schön haben will 4 Stk. Reverse Lüfter für vorne seitlich und einer unten.

Habe entschlossen voerst mal bei meinen 6 Corsair Lüftern zu bleiben. Sieht dann zwar nicht so gut aus, aber ist auch nicht so teuer. Hätte auch eine neue AIO gebraucht, da ich leider nur eine 240er habe. Mal sehen wie das dann aussieht. Wenns mich zu sehr stört kommt eventuell noch was dazu 🥶
Ergänzung ()

-Razzer- schrieb:
Bei 200 EUR mit dem vertikalen Mount relativiert sich der Preis wieder.

Da gefällt mir das Hyte Y40 besser und ist mit Mount am Ende günstiger.

Das Hyte ist auch sehr schön ja, nur leider nicht in Snow White (zur Zeit) verfügbar, die AIO geht oben nicht hin. Kollidiert mit RAM denke ich? Sowie bei meinem 465X zur Zeit. Und der Platz (wenn die Karte hochkant steht) zum Glas ist (wenn die Karte über 3 Slot belegt) wieder knapp und da bekommt sie auch wieder weniger Luft und unten ist nur ein Lüfter. Wenn dann noch eine 240er AIO rechts seitig steht kommt dort auch nicht unbedingt viel kühle Luft rein.

Das habe ich mir zumindest gedacht als ich es für mich überlegt habe 🤔
Und ein Vertikal GPU Bracket habe ich schon

Edit: habe gerade gesehen, dass du eine 360er AIO hast. Also geht sich das ohne Probleme in der Höhe aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss diesen Schaufenster-Blink-Blink-Kram nicht haben.
Wer's mag - bitte
Für mich sind andere Punkte da wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ishtmi schrieb:
Und wenn das dingen ne 4090 Hochkant packt, wirds gekauft.

Seht her, meine 2000 Euro Karte in einem 90 Euro Gehäuse. Am Samstag triffst du mich mit der neusten S-Klasse vorm Aldi ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspirin82
Zurück
Oben