News Phanteks NV5: Schräger Glaskasten liegt knapp unter 100 Euro

Entwickelt man bei solchen Gehäusen nicht einen Putz-Tick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe und JohnWickzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und Blende Up
Sehr schick, nur bei dem Luftstrom ist es vielleicht nicht optimal, da die Lüfter statt vorne seitlich sitzen. Damit werden GPU und CPU Kühler nicht direkt mit Frischluft versorgt. Keine Ahnung ob das viel ausmacht 🧐. Falls nicht, wäre das ein ganz heißer Kandidat für mein nächstes Gehäuse 😀
 
aluis schrieb:
Seht her, meine 2000 Euro Karte in einem 90 Euro Gehäuse. Am Samstag triffst du mich mit der neusten S-Klasse vorm Aldi ^^
Muss ich zwangsweise ein abartig Teures Case kaufen, nur weil ich es gewagt habe ne 4090 zu kaufen?
Erkläre es mir.
Wenn ich es tue, wird dann auf deinem Grundstück saurer Regen fallen?
Bekommt dein Hund ein Schlaganfall?
Oder wird dein Auto das rosten anfangen?
Höchstwahrscheinlich nein.


Also lass mich doch bitte selbst entscheiden was ich nutze.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, Icest0rm, Mick32 und 2 andere
aluis schrieb:
Seht her, meine 2000 Euro Karte in einem 90 Euro Gehäuse. Am Samstag triffst du mich mit der neusten S-Klasse vorm Aldi ^^
Stimmt, mir ist auch schon aufgefallen, dass ich in Lebensmittel-Discountern und auf ihren Parkplätzen nicht mehr willkommen bin, seit ich vornehmlich auf High-End-Hardware setze. Schon lange habe ich mich auf das ausschließliche Einkaufen in Feinkostläden festgelegt, denn dort sind die bösen Blicke weniger durchdringend.

Den Fehler mit teurer Hardware im günstigen Gehäuse mache ich auch nicht mehr, seit mein Pure Base 500DX des Nachts zum Erleben erwachte und mit wild schwingenden Lüfterblättern und mit Seitenteilen werfend auf mich losging.

Spaß beiseite und ganz abgesehen davon, dass ein 100 €-Gehäuse ohne Lüfter gar nicht mal unbedingt so niedrigpreisig ist: Was für ein unsinniges Kriterium ist das denn? Vom Vergleich mal ganz zu schweigen ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icest0rm, thornhill, Perdakles und 2 andere
Das Case sieht sehr schön aus und bei nem Preis von 100€ geht das voll klar.
aluis schrieb:
meine 2000 Euro Karte in einem 90 Euro Gehäuse
Ähm.... theoretisch kann man die Karte auch in ein 30€ Blechkasten tun. Solange die Hardware gut belüftet wird (Airflow) oder es für einen gut aussieht, reichts doch.

Beim Case kann man ruhig sparen. Am Netzteil, wo viele gerne sparen, sollte man es hingegen nicht tun
 
Ich bekomme bei diesen Werbebildern immer Zuckungen, wenn ich sehe das sie 2023 immer noch so schmale Gehäuse bauen, dass man das Kabel für die Grafikkarte direkt abwinkeln muss. Hat man nichts mitbekommen? Ich bekomme mein BeQuiet Gehäuse mit Be Quiet 12VHPWR Kabel seitlich nicht zu, weil ca. 0,5-1cm fehlen wenn man deren 4cm Biegeradius einhält.
Die Beschränkung auf 120mm Lüfter ist auch nicht optimal. Sehr schade, dann das Design gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icest0rm und Apocalypse
aluis schrieb:
Seht her, meine 2000 Euro Karte in einem 90 Euro Gehäuse. Am Samstag triffst du mich mit der neusten S-Klasse vorm Aldi ^^
Gemein, gut, und eigentlich auch nicht verkehrt. Mit dem Porsche bei Aldi ist eine meiner Kindheitserinnerung. Warum auch nicht?
Wenn's passt was man bekommt, dann gibt man sicher nicht mehr Geld aus als man muss, sonst hat man nie genug Geld rumliegen für ne S-Klasse für Papi. . ;-)
 
Showcase Gehäuse. Sieht schon nice aus - Airflow (gerade Lufteinlässe vorne) ist aber sehr dürftig für High-End Systeme.
Aber Budget / Mittelklasse sollte super funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Perdakles schrieb:
Sehr schick, nur bei dem Luftstrom ist es vielleicht nicht optimal, da die Lüfter statt vorne seitlich sitzen.

Optisch nicht mein Fall, aber jeder wie er mag.
Mich würde auch mal der Luftstrom interessieren, da entstehen sicher viele Verwirbelungen und kein richtiger Strom. Muß morgen mal auf Youtube gucken, ob es da Tests gibt - nur aus Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Der Airflow ist in dieser Konfiguration schon okay, sonst hätte Gamers Nexus diese Art von Case längst vom Markt geflamt. Was in der O11-Serie akzeptabel funktioniert, sollte auch hier gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
design technisch sehr ansprechend - doch leider keine möglichkeit, das gehäuse spiegelverkehrt aufzubauen.
beQuiet & corsair sind dann doch wohl noch die einzigen die das möglich machen.
 
Sieh dir mal die Sharkoon Rev(200) Reihe an. Aber keine Ahnung wie es da mit Airflow aussieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspirin82
Ah 🤔 das kenn ich wieder (noch) nicht
 
Gefällt mir auch ziemlich gut, nur ein bisschen groß für meinen Geschmack.
 
Zurück
Oben