Phanteks P400/s Wasserkühlung - Radiator Position

DerVax

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
21
Hi,

ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen und habe mir oben genanntes Gehäuse rausgesucht. Ich hätte gerne etwas zukunftssicheres , da ich irgendwann gerne auf eine Custom WaKü umbauen möchte. Das Phanteks scheint mir Platz technisch dafür geeignet zu sein, allerdings sagt das Handbuch, dass man nur vorne einen 360er Radiator einbauen kann. Oben ist nur Platz für 2 140er Lüfter. Ich war bist jetzt immer der Meinung sämtliche Lüfter Plätze können auch für Radiatoren genutzt werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse bzw. kann mir sagen, ob das Schwachsinn ist keinen Radiator einbauen zu können?

Danke schon mal
 
Das Handbuch sagt ziemlich eindeutig "Nein". Dann wirds auch so sein.
Radi+Lüfter im Deckel wird den Zeichnungen nach mit dem Mainbaord kollidieren.
 
Ich habe das Case und mich damals ausführlich darüber informiert, bevor ich es gekauft habe, da es ja auch recht klein und kompakt ist. Oben geht kein Radi rein bzw. ein Radi ginge evtl. rein, dann aber keine Lüfter mehr. Gibt auch einen Test dazu, da sieht man schön, dass das dann zu nah ans MoBo kommt.

Ich habe meine 240er AiO vorne montiert, eine 280er geht auch, eine 360er passt wenn man unten eine Abdeckung demontiert.
 
Zurück
Oben