Phanteks vorinstallierte Gehäusebeleuchtung leuchtet nicht und finde den Grun nicht

Petabyte

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
37
Hallo zusammen,

Ich bin nun dieses Wochenende auf ein professionelles Phanteks-Gehäuse umgestiegen.
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-luxe-big-tower-weiss-geph-007.html

Dieses soll angeblich schon RGB Beleuchtung installiert haben. Ich kann Kabel erkennen die zum RGB Button am I/O Frontpanel verbunden sind. Allerdings habe ich bisher nie richtige Gehäusebeleuchtung gehabt. Ich dachte halt, mit der allgemeinen Verbindung des Gehäuses über die JFP1 Stecker, würde es dann auch leuchten. Dies ist nicht bei mir dir Fall.
Das Kabel von meiner I/O Blende hat noch einen losen Anschluss auf dem drauf steht, dass ich daran RGB Streifen anschließen kan. Klingt aber nicht nach dem Grund warum es nicht bei mir leuchtet.

Was habe ich also vergessen oder falsch gemacht?

Im Internet kann ich absolut nix zu vorinstallierten RGB LEDs finden :mad:
Nur halt Posts, wo gesagt wird dass ich mit meinem Motherboard und dem Gehäuse die Beleuchtung gleichzeitig steuern kann. Den Anschlus dafür, also JLED1 habe ich gefunden. Alerdings reicht dieses eine bestimmte lose Kabel bis dahin nicht.

Ich danke shonmal im Vorraus

LG
Petabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Leli196 schrieb:
Hast du denn den Strom (SATA) des Frontpanels angeschlossen?
Nein :p @Leli196
Wie schließ ich denn den an? Ich kenne SATA Anschlüsse für gewöhnlich nur als Festplatten oder Laufwerkanschluss.

Nur mal so, das Frontpanel funktioniert eigentlich... USB, ResetKnopf und so

EDIT: Es ist unglaublich. Ich finde absolut garkeine Installationsanleitungen im Internet über so einen SATA Anschluss vom Frontpanel. In dem Handbuch steht da leider auch nix zu.
Ich finde nur Videos wo Leute sowas haben, aber dann das Video schneiden und es nicht zeigen wie es eingesteckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm du verbindest das Stromkabel des Frontpanels mit dem SATA-Kabel deines Netzteils, so wie du auch eine Festplatte anschließen würdest?
 
Petabyte schrieb:
EDIT: Es ist unglaublich. Ich finde absolut garkeine Installationsanleitungen im Internet über so einen SATA Anschluss vom Frontpanel. In dem Handbuch steht da leider auch nix zu.
Im Handbuch steht zwar nicht drin, wie er angeschlossen werden muss, aber zumindest seine Existenz ist aufgeführt (Seite 11, Reihe 2, Spalte 3).
Allerdings sollte es naheliegend sein, dass dieser SATA-Power-Stecker mit einem passenden Gegenstück verbunden werden muss. Irgendwie muss ja der Energiefluss vom Netzteil zur LED stattfinden können.
 
Zurück
Oben