Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhanteks XT M3: MicroATX-Gehäuse hat niedrigen, aber großen Preis
Eigentlich nicht. Wir haben hier ein Budget Gehäuse, welches eine fantastische Kühlleistung hat. Das geht nunmal nicht kleiner. Wenn ich etwas Vergleichbares mit ATX Support möchte, wird das Gehäuse größer sein.
Doch, tut es. Das beweist auch die versammelte mATX Gehäuse-Konkurrenz. Zur Kühlleistung hier gibt es noch überhaupt keine Informationen. Nicht, dass das in irgendeinem Format ein Problem wäre.
RedPanda05 schrieb:
Wenn ich etwas Vergleichbares mit ATX Support möchte, wird das Gehäuse größer sein.
Welche denn? Asus Ap201, Lian Li a3, Jonsbo Z20?
Die haben alle keinen front intake. Das einzige vergleichbare ist das Aerocool Stormfront und dieses ist auch ein riesiger Trümmer (Anmerkung: Es ist natürlich trotzdem schlechter in der CPU Kühlung, weil der obere Intake fehlt).
Ergänzung ()
MaverickM schrieb:
Lian Li O11 Air mini. ATX Support und nur minimal größer.
Es ist marginal größer und teurer nur, weil es eine ganz andere Verarbeitungsklasse ist. Ich hatte ja eingangs bereits geschrieben, dass eigentlich nichts außer dem geringen Preis für dieses Gehäuse hier spricht. Das hat aber so rein gar nichts mit der Diskussion rund um die Kritik der Größe zu tun.
Die haben einen Intake, nur ist der hinten, extra mit Lüfter-Abstandshaltern und Staubfilter, also explizit als Intake gedacht, so zumindest beim Z20. Zusätzlich zu den 2/3 Lüftern von unten und 2/3 oben. Und das mit 20 Litern.
@Pro_Bro Die originale Positionierung des Asus AP201 Lüfters geht hier wohl von etwas anderem aus. Ist ja auch egal, da es thermisch trotzdem schlechter sein wird als in diesem Gehäuse.
Verstehe bei den Abmaßen auch nicht auf was sich „tischtauglich“ im Bericht bezieht. Passt wohl ganz gut auf einem Schreibtisch, aber als „mobile“ Variante auf einem Tisch, der in Küche/Esszimmer/Wohnzimmer steht… da wäre mir das zu klobig.
Ja das ist klar, man kann ja schlicht mehr als die 6 Gehäuse Lüfter rein packen die man zum Beispiel ins Z20 bekommt. Wahrscheinlich kommt man dann bei Vollast beim zocken auch unter die 65 Grad mit einem 9800x3D und 65 Grad mit einer 4080 die man im Z20 hat, streitet ja niemand ab.
Kann man natürlich alles machen und sich auch auf den Tisch stellen. Jeder wie er mag.
@RedPanda05
Das tun viele Gehäuse und trotzdem kommen sie nicht annähernd an das Torrent heran. Das Torrent hat eine fast komplett offene Front, das Gehäuse hier hat ein ziemlich engmaschiges Mesh im direkten Vergleich. Daraus irgendwelche Rückschlüsse auf den Airflow ziehen zu wollen halte ich für gewagt (Um nicht zu sagen: Schlichtweg nicht möglich).
Übrigens stimmt das mit dem "Führend" für das Torrent schon länger nicht mehr. Das Antec Flux Pro bspw. ist deutlich besser.