Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhanteks zur Computex: Neue Gehäuse, AIO, Lüfter und Custom-Wasserkühlung
Phanteks stellt im Rahmen der Computex 2025 eine Reihe neuer Produkte vor, darunter neue Varianten der Evolv-X2- und XT-View-Gehäuse, ein neues Airflow-Gehäuse, diverse Lüfter, eine AIO mit großem LCD-Display sowie Komponenten für Custom-Wasserkühlungen bis hin zu einem Block für die RTX 5090.
Push in Verbindungen? Welcher Tube von welchem Hersteller passt da jetzt genau rein? Und was kostet das extra? Custom wakü und Normierung beißt sich doch schon dem Namen nach
Der/Die/Das (?) X30 ist ja mal interessant und die Optik wirklich gut.
Ich sehe allerdings ein Problem beim Aufschwingen der Lüfter durch die PWM-PST, bzw., die Daisychain-Funktion. Drei Motoren mit dem gleichen Signal aber leicht unterschiedlicher Drehzahl haben bei mir für einen sonorischen Ton gesorgt der je nach Drehzahl von der Tonlage variierte. Ist mir bisher bei Arctic und Thermalright Lüftern mit Daisychain aufgefallen, aber vielleicht bin ich einfach nur zu empfindlich. ^^
Du kannst dir deinen eigenen PC zusammenstellen und doch sind Netzteile nach ATX-Standard gefertigt, Anschlussmöglichkeiten, wie u.a. PCIe ist bekannt und die Pfostenanschlüsse auf der Hauptplatine zum Gehäuse oder für Audio sind auch bei jedem gleich.
Trotzdem kannst du dir dein eigenes System zusammenstellen; gerade aufgrund der Standardisierung und Offenheit des Systems.
Du kannst dir deinen eigenen PC zusammenstellen und doch sind Netzteile nach ATX-Standard gefertigt, Anschlussmöglichkeiten, wie u.a. PCIe ist bekannt und die Pfostenanschlüsse auf der Hauptplatine zum Gehäuse oder für Audio sind auch bei jedem gleich.
Trotzdem kannst du dir dein eigenes System zusammenstellen; gerade aufgrund der Standardisierung und Offenheit des Systems.
Hast ja recht, das war überspitzt. Mir ist schon klar dass Normen allgegenwärtig und ganz toll sind. Auch begrüße ich den Schritt ein neues Format auszuprobieren. Auch ist mir klar, dass die Vielfalt an innen und außen Durchmessern etwas zu reduzieren eigentlich Begrüßenswert ist. Aber irgendwo ist es oft das tubing, das ein build auszeichnet und in diesem custom Segment legen da auch Leute Wert drauf.
Mir persönlich würde ein buy one fit all epdm Standard sehr zu pass kommen
Die beiden Glas Gehäuse fand ich interessant besonders das matrix und die Custom Wasserkühlung könnte auch noch interessant sein gerade wenn man sich das matrix holt 😄