Phenom II 1100T auf Asus Crosshair II

Liberator

Lt. Junior Grade
Hi,

weiß jemand ob der Phenom II 1100T auf dem Asus Crosshair II (Sockel AM2+) läuft?

Die Liste auf der Asus Homepage endet mit dem 1090T. Allerdings würde es mich sehr wundern, wenn der 1090 läuft, der 1100 aber nicht. (die unterscheiden sich ja nur im 100MHz Kerntakt)

Andererseits, auf Verdacht die CPU bestellen ist mir auch n bisschen heiß...
Hat jemand Erfahrungen? :)

PS: Bitte keine Kommentare zu Sinn/Unsinn oder wie "kauf n neues Board" ;)

-.-
Bestell doch einfach den 1090T? Welchen Sinn hat der 1100T? Kostet nur mehr, und 100 MHz mehr wird der 1090T sicher schaffen :freak:

Er läuft, aber kauf dir lieber den 1090T

Robo32 schrieb:
Er läuft, aber kauf dir lieber den 1090T

Warum? Weil ich da 10 - 15 € spare, oder gibts noch n anderen Grund?

Weil es sich nicht lohnt für 100 MHz 15€ auszugeben?
Wie du selbst schon sagtest:
die unterscheiden sich ja nur im 100MHz Kerntakt
Nimmst den 1090T, und taktest den einfach um 100 MHz hoch. Schon hast du den 1100T
Somit gehst du deinem Problem gekonnt aus dem Weg

Liberator schrieb:
Warum? Weil ich da 10 - 15 € spare, oder gibts noch n anderen Grund?

Genau...

Laufen tut der 1100 natürlich immer wenn der 1090 unterstützt wird da es vom MB richtig erkannt wird ( der selbe AGESA Code ) - das neueste Bios vorausgesetzt...

Lohnen tut sich der 1100 eigentlich nie und alleine deswegen weil er nicht offiziell supported wird würde ich darauf verzichten.

Naja, die CPU soll sowieso OC-bekommen, sobald es "gebraucht wird".

Dennoch würd ich dafür den 1100T nehmen... auf die 15€ kommts auch net an. Zumal ich ja net weiß, wie AMD die aktuellen CPUs fertigt. Nich dass ich dann nen 1090er bekomme, der wirklich net schneller als 3,2 kann.

Danke für die Antworten :)

Du kannst auch einen 1090er bekommen der 4GHz läuft und einen 1100er der bei 3,5GHz am ende ist - OC ist Glückssache.

Klaro kann das passieren. Aber beim 1100er sehe ich bessere Chancen nen "guten" zu erwischen. ;)

Also erstens in der 1100 um 100 mhz schneller und wenn du ihn übertaktest dann bist du IMMER 100 mhz schneller als der 1090 und er ist der besste aus der phenom II reihe (-: allein deswegen

+ Turbocore 3.6 Ghz => 3.7 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch quatsch. sorry, aber der 1090T und der 1100T sind ein und die selbe CPU, nur ab Werk anders getaktet.
Bei mir läuft der 1090T wenn nötig auf 3,9 GHz mit Stock-Spannung, nur braucht man dies nicht, also hab ich ihn noch auf Stock laufen. Und alle Bekannten, die den 1090er haben (5 insgesamt) kommen mindestens auf 3,8 GHz.
Würde das gesparte Geld lieber in besseren Kühler/Lüfter oder Gehäuselüfter investieren.
Gruß
9pinking

Zurück
Oben