Phenom II 945 Kühler gesucht :)

S

Shurkien

Gast
Nabend Leute!

Ich wollte mal nachfragen welchen CPU Kühler ihr für den oben genanten Prozessor empfehlen würdet.

Atm hab ich noch nen Boxed bzw den Thermaltake TR2 R1 hab hier auchnoch rumliegen..
Wollte OC'en und mit den beiden trau ich mich halt nicht :D.

Nun wiegesagt, ich suche nen Kühler
Er sollt nach möglichkeit nur 20€ inkl. Versand kosten.
Da ich keine Ahnung hab welcher gut ist hoff ich ihr kennt einen.

Mfg :-)

Für das Budget bekommst Du einen leisen Kühler, aber zum Übertakten würde ich mehr anlegen.
Mindestens den hier.

€: ich seh' grad' Du willst incl. Versand nur 20 Euro ausgeben.

Da für Verpackung und Versand so zwischen 7-9 Euro anfallen --> vergiss es
Der Kühler dürfte dann ja nur noch 11-13 Euro kosten. Was solll man denn da für eine Leistung bekommen?
Das wäre gegen jede Regel der Marktwirtschaft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht für 20 Euro incl. Versand.

Dafür bekommst Du nichts besseres, als Du schon bei Dir liegen hast.
Und damit würde ich überhaupt nicht übertakten. Der Phenom II 945 hat eine TDP von 95 Watt.
Deine vorrätigen Kühler sind gerade noch für den Standardbetrieb ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann muss ich wohl doch nochmal nen zwanni drauflegen
Schade hab gehofft inzwischen gibts was für 20€

allgemein für oc wäre eigendlich ein mugen2 eine sehr gute udn günstige lösung. nur liegt der mit versand rund 20€ über deinem budget
das einzige was du versuchen kannst wäre ein anderer lüfter für einen der beiden vorhandenen kühler zu kaufen aber das wäre mit ziemlicher sicherheit rausgeworfenes geld

Wenn du nur testen willst, ist eventuell auch was mit den boxed drin. es kommt halt auf die Temperaturen unter Last an. Die Temperatur sollte nicht zu hoch steigen. Mit Boxed solte das aber nur getestet werden und nicht dauerhaft betriben werden.

Naja, 'ne Überlegung wäre ggf. der TX-3 von Cooler Master, kostet meist 17,50 € excl. Versand. Damit fast im Budget. Damit sollte der Rechner leise im Normalbetrieb laufen und vllt. mit Glück und größerem Sound kleines OC vllt. auf Niveau eines 955/965BE drin sein.

Nächste Preisklasse wäre mit dem Hyper 212 Plus von Cooler Master oder Freezer Xtreme Rev. 2 von Arctic Cooling bei ca. 25 € excl. Versand, wo vllt. auch noch ein wenig mehr drin wäre.

Für echtes OC würde ich jedoch ein wenig mehr investieren und einen Scythe Mugen 2 Rev. B oder einen Scythe Grand Kama Cross für jeweils ca. 35 € excl. Versand kaufen.

Vom oben genannten Brocken würde ich beim AM2+/AM3-Mainboard die Finger lassen, da du diesen nur nach oben oder unten ausrichten kannst!

Zurück
Oben