Phenom II X6 1075T oder 1055T?

staa

Cadet 4th Year
Hallo allerseits!

Ich wollte einfach mal fragen zu welchem der beiden Prozessoren ihr greifen würdet und warum und ob ihr meint dass sich der Leistungsunterschied auszahlt (auch wenn man OC betreibt). Habe nähmlich vor mir einen dieser beiden in nächster Zeit zu kaufen und hab leider keinen Plan was da bzgl. Zukunftssicherheit mehr Sinn macht.

Bin auf jeden Fall für jeden Input dankbar!

Anwendungsbereich: CAD, Office, Adobe CS4, teils 3ds max, Spiele

Kleine Anmerkung: Ich weis dass derzeit 6 Kerner zum Spielen noch nicht viel Sinn machen, aber das wird schon noch kommen und ich will den Rechner möglichst langen nicht aufrüsten müssen;-)

1055T langt vollkommen aus. die paar mhz mehr oder weniger wären mir wurst und ausserdem würd ich dafür nie und nimmer 50€+ aufpreis bezahlen ;) ...

Also wenn du genug Geld hast um den 1075T zu kaufen dann würde ich sofort zum 1090T greifen. Ist preislich kein grosser Unterschied im Moment.

ebenfalls rausgeworfenes geld :)

@padim
nur weils für dich rausgeworfen ist muss es für den TE noch lange ned so sein.

@te
würde die paar kröten aufpreis zum 1090T ebenfalls nehmen. oder falls der 1075t ne BE ist dann kannste den nehmen und mit guter kühlung OC betreiben.

vielen dank schonmal für die antworten - hilft schon mal sehr - das einzige was mich am 1075T wirklich reizen würde wäre, dass er als Black Edition heraus kommt - was es für mich (der das noch nie gemacht hat) das übertakten ws einfacher machen würde.

Mit dem 1055T kommst du im Turbo auf 3.3 GHz, das reicht locker und wenn du 4 Kerne oder mehr belasten kannst reichen auch die 2.8 GHz, und wenns sein muss kannst du immer noch ein bisschen übertakten.

der 1075T is ja noch nicht wirklich lieferbar - und ich hab irgend wo gelesen, dass der Preis wenn er dann da ist nach unten gehn sollte - und da würde es dann wahrscheinlich mehr Sinn machen den zu nehmen falls er als BE rauskommt als den 1055T, weil ich muss leider sagen, dass mir der 1090T grad die Spur zu teuer ist :rolleyes:

edit: @Lost_Byte: da warst du jetzt schneller ;)

ich persönlich mich ein wenig in die OC-FAQ einlesen, den 1055 kaufen, übertakten und über das gesparte geld freuen. :)

ganz einfach der 1055 sollte reichen, du muss bedenken das der sehr Strom hungrig mit seinen 110W ist und die Kühlleistung von 125W ist auch nicht ohne.

Der 1075T ist nichtmals flächendeckend verfügbar, also erübrigt sich die Frage...

Warten oder 1055T!

Zurück
Oben