Phenom II X6 1090T oder auf Zambezi warten?

LinkManu287

Ensign
Hej jungs meine Frage, da ich sowieso auf die Amd Readon 6970 oder auf die 6990 next jahr warte, hab ich überlegt dann noch weiter auf den Bulldozer 8 Kerner zu warten...lohnt sich das überhaupt? ich warte jetzt seit Monaten auf die Grakas und will mein neues System endlich kaufen aber da hab ich gelesen das auch nächstes jahr die neuen Prozis von Amd kommen?

Was sagt ihr? Warten oder doch kaufen?

LG

Wenn du sowieso wartest, dann warte auch auf die Prozessoren. Zumindest günstiger werden die bis dahin. Außer, du benötigst die CPU Power jetzt schon. Wenn nicht, dann auf jeden Fall warten.

...
Also voll im Ernst, nach vergleichen mit anderen (hier lokal bei mir) würde ich dir einfach empfehlen den Core i5-760 zu nehmen und denn auf 3.6GHz zu jagen. Haste ähnlich viel von wie bei nem AMD Hexa.

Und lass dir eins gesagt sein: IMMER wenn man in der IT was kaufen will, "kommt bald was besseres". Kauf, wenn du es benötigst. Ganz einfach.

Wenn du dir schon ne 6990 besorgen willst solltest du dir da nicht auch nen kräftig schnellen Intel dazu holen?

Ich hab mich entschieden auf Amd umzusteigen wegen dem P/L jetzt bitte keine Intel /amd vergleiche :P

hmm das ist sone schwere Entscheidung verdammt ich glaube ich warte einfach sind im moment eh keine hungrigen Spiele draußen^^

Wenns ums zoggn geht steht Intel sowieso hinter AMD, bei Bild und 3DBearbeitung ist es andersrum, daher ist die wahl vollkommen i.O.

Merle schrieb:
...
Also voll im Ernst, nach vergleichen mit anderen (hier lokal bei mir) würde ich dir einfach empfehlen den Core i5-760 zu nehmen und denn auf 3.6GHz zu jagen. Haste ähnlich viel von wie bei nem AMD Hexa.

Alter, ja bist du denn von Sinnen?
In diesem Forum offen zu Intel zu raten? Willst du unbedingt als Lusche, Depp, krank und unwissend gelten?? ;)
Davon abgesehen; bin auch der Ansicht, dass man mit Intel sehr gut fährt (unabhängig von meinem System)^^

Warten kann man immer, es kommt immer was besseres und neueres... also kaufen, wenn man es JETZT will / braucht. Oder eben warten, aber es kommt IMMER etwas besseres (ausser bei einem Atomkrieg, der bricht so ein wenig mit dieser Tatsache). :lol:

Oh Mist.... Humor, Sarkasmus... jetzt werde ich gesteinigt ;)

es geht um reines zocken ja deswegen will ich ja AMD nehmen^^

nur die frage wie gesagt warten oder nich ich denke es wird doch net son großen unterschied geben zwischen 6 und 8 Kernen oder? naja und die Watt zahl halt aber das is mir ladde

aktuell werden für aktuelle anwendungen nicht mal 6 kerne benötigt, ergo sind 8 noch weniger sinnvoll, aber die industrie muss ja neues bringen und auch als "besser" verkaufen, damit sie umsatz machen. (aktuell ist win nicht mal in der lage 4 kerne vernünftig zu verwalten, auch wenn die industrie etwas anderes suggeriert)

EDIT: Wenn du das Geld über hast hol es dir, aber darauf zu warten erachte ich nicht als sinnvoll, weil dann könntest du auf 12 auch warten ;)

Hoikaiden schrieb:
Wenns ums zoggn geht steht Intel sowieso hinter AMD, bei Bild und 3DBearbeitung ist es andersrum,

Im welchem Universum? Wenn ich mich nach den Benchmarks hier richte, liegt Intel fast AUSNAHMSLOS vorne.
Zwar nur leicht, aber eben vorne. AMD bietet aber dennoch fast gleiche Power für etwas weniger Geld. Ist also nicht schlecht, aber dennoch (rein benchmarkleistungstechnisch) meist unterlegen. Nur ein paar Prozent. Aber es negiert die Aussage ;)
Dennoch ist ein Hexa von AMD hier die erste Wahl, wenn es AMD sein soll.

Und nun steinigt mich... :D

ok jungs ihr habt mich überzeugt eigentlich brach ich bald den neuen PC also hol ich mir einfach den AMD Phenom II X6 1100T hahah ^^

Zuletzt bearbeitet:
S.V.K. schrieb:
... für etwas weniger Geld.

naja wenn du das als etwas weniger abstellst, weiß ich auch nicht ob man ein paar % mehrleistung gleich mit mehreren hundert euros bezahlen sollte, daher entbehrt sich das jeder aussage, weil es einfach nicht relevant ist und in meiner aussage auch nicht berücksichtigt wurde. ;)

Hoikaiden schrieb:
naja wenn du das als etwas weniger abstellst, weiß ich auch nicht ob man ein paar % mehrleistung gleich mit mehreren hundert euros bezahlen sollte, daher entbehrt sich das jeder aussage, weil es einfach nicht relevant ist und in meiner aussage auch nicht berücksichtigt wurde. ;)

Wie ich sagte; mein System sollte man nicht dazu heranziehen... das ist ja auch kein Durchschnittssystem, sondern High End. Max. Leistung. Preis egal :D
Aber selbst ein i7 870 ist schneller als ein X6 1090... nur eine Spur, aber eben schneller. Nicht übel für eine CPU mit "nur" 4 realen Kernen. ;)

ja das bestreite ich auch nicht, aber preisen die fast das doppelte knacken steht das nicht zur debatte :)
und der 870 liegt ähnlich gleich auf, je nach anwendung. bei max 1-2% und da geben sich beide die klinke in die hand. wirklich schnellere intel CPUs sind dann gleich jenseits der 550€ marke und aufwärts..

Ich sagte ja auch, dass AMD die besser Wahl sei (gerade hier, da AMD gewünscht wurde), nur eben nicht die schnellste ;)
Also... X6 kaufen, glücklich sein :D oder warten und dann irgendwann glücklich sein...

@S.V.K
Oh, the irony.

Lol. Ja, mMn (und bis zum i5-750 hatte ich nur AMDs) ist der Intel überall überlegen. In Games wenig (@Hoikaiden: Ja, Intel ist überlegen. In Games ist das nicht so drastisch, aber es ist so, siehe Computerbase CPU Tests, gleiche Taktung voraussetzen!) aber in anderen Bereichen viel.
Ich empfehle BTW bewußt den 760, denn der ist kaum teurer als die AMD Pendants.

@TE: Du machst mit AMD sicher auch keinen Fehler. Aber das endlose warten auf die nächste (übernächste, überübernächste, blabla) Generation finde ich Schwachsinnig. Wenn es dir nur um P/L geht, dann fährst du mit AMD auch nciht schlecht ^^

Merle schrieb:
@S.V.K
Oh, the irony.

Sorry, wollte eigentlich den Schnabel halten... Mods hassen das und die ganzen Fanboys verstehen es nicht... ;) Tut mir leid.
Aber kommen wir nicht alle von AMD? Macht man nichts falsch mit, ich schließe mich da auch an.

S.V.K. schrieb:
Im welchem Universum? Wenn ich mich nach den Benchmarks hier richte, liegt Intel fast AUSNAHMSLOS vorne.
Zwar nur leicht, aber eben vorne. AMD bietet aber dennoch fast gleiche Power für etwas weniger Geld. Ist also nicht schlecht, aber dennoch (rein benchmarkleistungstechnisch) meist unterlegen. Nur ein paar Prozent. Aber es negiert die Aussage ;)
Dennoch ist ein Hexa von AMD hier die erste Wahl, wenn es AMD sein soll.

Und nun steinigt mich... :D

du vergisst den entscheidenden punkt.
ein intel cpu für 1000 euro ist schnellster cpu, da hast du recht, da kann amd nicht mithalten.
ABER amd bietet im preisbereich bis 250 euro einfach die besten cpus.

kurz gesagt: enthusiasten greifen zu intel, vernüntige leute zu amd

es gibt mit dem intel core i5 760 einen vernünftigen cpu, der die amds BEI GLEICEM PREIS ins schwitzen bringt.
der rest von intel sind alle durch die bank, teilweise doppelt so teuer, leisten aber nur zirka 10-20 % mehr.
gruß

Wenn ich keine Geld sorgen hätte, würde ich Intel nehmen, da mein Pc Budget nur 1400 € sind kommt der X6 1100T in frage also

danke für die Antworten

LinkManu287 schrieb:
Hej jungs meine Frage, da ich sowieso auf die Amd Readon 6970 oder auf die 6990 next jahr warte, hab ich überlegt dann noch weiter auf den Bulldozer 8 Kerner zu warten...lohnt sich das überhaupt? ich warte jetzt seit Monaten auf die Grakas und will mein neues System endlich kaufen aber da hab ich gelesen das auch nächstes jahr die neuen Prozis von Amd kommen?

Was sagt ihr? Warten oder doch kaufen?

LG

Wenn Du noch durchhalten kannst könnte es sich lohnen auf Bulldozer zu warten, um sich deutlich vom X6 1090T abzusetzen müsste man vermutlich einen X8 nehmen.(ist ja auch Dein Auswahl)
Genaues erfahren wir hoffendlich im Q2 2011 MFG:)

Zurück
Oben