Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phenom II X6 1090T oder auf Zambezi warten?
- Ersteller LinkManu287
- Erstellt am
Mortiss
Banned
LinkManu287 schrieb:Ich hab mich entschieden auf Amd umzusteigen wegen dem P/L...
Willst du damit sagen, dass die Radeon 6990 ein Preis/Leistungssieger sein wird?
So, wie ich es sehe, ist die 5970... kein... Produkt... wo man .. von... "Preis/Leistung" reden kann.
wenn du viel willst - dann bezahl auch viel. Das bekommt man auch bei AMD, aber wie gesagt... 6990 und P/L ... is nich
Wattebaellchen
Captain
Hoikaiden schrieb:aktuell werden für aktuelle anwendungen nicht mal 6 kerne benötigt, ergo sind 8 noch weniger sinnvoll, aber die industrie muss ja neues bringen und auch als "besser" verkaufen, damit sie umsatz machen. (aktuell ist win nicht mal in der lage 4 kerne vernünftig zu verwalten, auch wenn die industrie etwas anderes suggeriert)
EDIT: Wenn du das Geld über hast hol es dir, aber darauf zu warten erachte ich nicht als sinnvoll, weil dann könntest du auf 12 auch warten![]()
Du hast aber mal so garkeine Ahnung wa? Bulldozer hat keine Kerne mehr sondern Module die aus 2 miteinander verknüpften Kernen bestehen, das ist wieder was völlig anderes und wird Intel garantiert ins Schwitzen bringen.
Dazu kommt das man die Kerne auch manuell verteilen kann... und das nicht erst seit heute.
Man kann also Hintergrundprozesse auf einen Kern abschieben, so dass die nicht mehr stören, bei Spielen die über mehrere Prozesse laufen kann man die Prozesse auf einzelne Kerne verteilen um mehr Leistung zu erhalten.
12 Kerne gibts btw schon und die 16 Kerner sollen nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.
Ich find nur die Idee mit der HD6990 nicht so clever.
wenn die HD6990 keinen Sideport hat und die GPUs nicht direkt miteinander verbunden sind, kann man auch 2 HD6970 nehmen, die dürften dann mehr Leistung bringen, da man die GPUs nicht runtertakten muss um die 300 Watt pro karte nicht zu überschreiten.
Allerdings weiß keiner wirklich wann die neuen CPUs nun rauskommen... die Rede ist vom zweiten Quartal, das kann also noch 7 Monate dauern. Und dann ist es eigentlich nicht mehr soweit bis die HD7 reihe rauskommt^^
B
boxleitnerb
Gast
Also P/L und im selben Satz ne Highest-End 6990 erwähnen? 
Wie Bulldozer in Spielen wird, weiß man nicht. Aktuell geht in Spielen nichts an einem Phenom2 X4 oder eine Stufe schlechter (P/L) einem i5-760 vorbei. Jedoch würde ich beide nicht kaufen, sondern auf Sandy Bridge warten. P/L-mäßig dürften die jedem aktuell erhältlichen AMD Modell überlegen sein, bezogen auf die Spieleleistung.
Wie Bulldozer in Spielen wird, weiß man nicht. Aktuell geht in Spielen nichts an einem Phenom2 X4 oder eine Stufe schlechter (P/L) einem i5-760 vorbei. Jedoch würde ich beide nicht kaufen, sondern auf Sandy Bridge warten. P/L-mäßig dürften die jedem aktuell erhältlichen AMD Modell überlegen sein, bezogen auf die Spieleleistung.
Hoikaiden
Lt. Commander
Merle schrieb:Ich empfehle BTW bewußt den 760, denn der ist kaum teurer als die AMD Pendants.
Das stimmt aber die Boards sind selten auf und abwärtskompatibel, kosten ne ganze ecke mehr als die die mit AMD chips betückt sind. ich bin bei weitem kein AMD Fanboy, habe selber diverse Rechner mit Intel hier stehen, aber seit Intel so eine krasse Preispolitik verfolgt sind sie einfach unattraktiv geworden. Leider.
Matthias2x
Lieutenant
Hoikaiden schrieb:Wenns ums zoggn geht steht Intel sowieso hinter AMD, bei Bild und 3DBearbeitung ist es andersrum, daher ist die wahl vollkommen i.O.
Und wieder irgendwelche halbwahrheiten aufgeschnappt und nachgeplappert *lol* Belest euch richtig bevor ihr so einen Unfug postet. Die AMD Prozessoren sind sicherlich keine schlechte Wahl und natürlich günstiger als ein Intel zu haben, dafür steht man mit dem Intel leistungstechnisch aber auch besser da. In den Spielen vielleicht nicht so dramatisch, dafür bei anderer Software umsomehr.
Ergänzung ()
BeneTTon schrieb:du vergisst den entscheidenden punkt.
ein intel cpu für 1000 euro ist schnellster cpu, da hast du recht, da kann amd nicht mithalten.
ABER amd bietet im preisbereich bis 250 euro einfach die besten cpus.
kurz gesagt: enthusiasten greifen zu intel, vernüntige leute zu amd
es gibt mit dem intel core i5 760 einen vernünftigen cpu, der die amds BEI GLEICEM PREIS ins schwitzen bringt.
der rest von intel sind alle durch die bank, teilweise doppelt so teuer, leisten aber nur zirka 10-20 % mehr.
gruß
*lol* dann schau mal hier -> http://www.anandtech.com/bench/Product/108?vs=146 und danach schaust du was der AMD X6 kostet und was der i7-860 kostet, ich sehe da nix von doppelt so teuer, ich sehe nur das der Intel Quad (2,8 Ghz, derzeit um die 220EUR) fast überall schneller oder gleichauf mit dem AMD x6 (3,2 Ghz, derzeit um die 195 EUR) ist. Ausnahme sind die Benches die von 6 Kernen profitieren, aber auch da fällt der Unterschied bei weitem nicht so dramatisch groß aus.
Im moment bringt ein AMD Phenom X6 1055T genug Leistung... und kann übertaktet mit einem I7-930 mithalten bzw liegt leicht drüber und ist 60 Euro billiger 
Und mehr braucht der normale Gamer jawohl nicht
Dass waren so meine Beweggründe nicht einen aufpreis zu zahlen..
Und mehr braucht der normale Gamer jawohl nicht
Hoikaiden
Lt. Commander
Matthias2x schrieb:. In den Spielen vielleicht nicht so dramatisch, dafür bei anderer Software umsomehr.
Nicht anderes hab ich eine Seite vorher geschrieben
und bevor das Fanboy geplapper weiter geht, sollte wir das hier abbrechen den der TE hat sich bereits entschieden und für ihn gibt es hier nix mehr zu lesen, ausser, der und der sind schneller kosten aber mehr, dafür ist der langsamer... wir wissen es und er auch.
So long BTT oder close.
Matthias2x
Lieutenant
Hoikaiden schrieb:Das stimmt aber die Boards sind selten auf und abwärtskompatibel, kosten ne ganze ecke mehr als die die mit AMD chips betückt sind. ich bin bei weitem kein AMD Fanboy, habe selber diverse Rechner mit Intel hier stehen, aber seit Intel so eine krasse Preispolitik verfolgt sind sie einfach unattraktiv geworden. Leider.
Du hast zwar mit der abwärtskompatibilität recht, das ist aber auch relativ, denn es kommt dann stark auf die Mobo-Hersteller an. Liefern die für ein bestimmtes AM3-Mobo kein BIOS Update für die Bulldozer etc. pp. schaust du als User genauso in die Röhre. Und wie die Vergangenheit zeigte kommt das durchaus öfter vor.
Zuletzt bearbeitet:
Wattebaellchen
Captain
Matthias2x schrieb:Du hast zwar mit der abwärtskompatibilität recht, das ist aber auch relativ, denn es kommt dann stark auf die Mobo-Hersteller an. Liefern die für ein bestimmtes AM3-Mobo kein BIOS Update für die Bulldozer etc. pp. schaust du als User genauso in die Röhre. Und wie die Vergangenheit zeigte kommt das durchaus öfter vor.
Ich verrat dir mal was... die Bulldozer passen nicht auf den Sockel AM3...
NerdmitHerz
Commodore
Bulldozer = AM3+, in keinster weise kompitibel zu AM3