Phenom Support beim---Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H ?

OPG

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich hab noch mein altes Board hier rumliegen...wollte mir demnächst einen zweit rechner zsm basteln :)
da ich ya schon das oben genannte Board da hab würde ich dann nur noch die restlichen Komponenten kaufen,
doch unterstützt das MoBo überhaupt die neueren Phenoms?? Das neuste Bios ist drauf ( Agena unterstützung)..also kurz gesagt welche Phenom CPU*s kann ich dadrauf zum laufen bringen und welche nicht??!

edit: sorry hab mich komisch ausgedrückt..ich will mir ein Phenom für mein jezziges board holen und dann noch eins fürs adere da ich von der leistung des Athlon x2 nicht so beeindruckt bin..also kommt mir bitte nihct mit bau den x2 aufs alte und nen Phenom auf neue hehe

danke im Vorraus ;)

cya OPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom Support beim---Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H ???

Scheint Phenom zu supporten, ob das Board allerdings auch mit einem X4 9850 fertig wird zwecks Stromversorgung, keine Ahnung.

Offiziell kein Support, hatte das Board auch und zweifele stark an das der Phenom unterstützt wird, meine damalige Anfrag ebei Foxconn wurde verneint, kannst aber nochmal ne Mail schicken, die Jungs sind meist recht fix und kompetent.
Gruß
P.S. Gibt im Inet übrigens auch ne nette Erfindung, nennt sich Suchmaschine, da kommt man dann auf solche Seiten:evillol:
http://www.foxconnchannel.com/produ..._id=en-us0000172&model_name=C51XEM2AA-8EKRS2H

Zuletzt bearbeitet:
@ Keilino: Suchmaschine??! was ist das denn! Ohh danke da bin ich ya garnicht drauf gekommen :freaky:..nee spass.. danke für diese Kompatibilitäts Liste hatte die noch nicht gefunden gehabt.

@all: naya ich kauf mir dann erst mal einen und probier es dann einfach mal aus..wenns klappt kauf ich noch nen zweiten hehe

gute nacht!!

MfG OPG

Dann viel Glück, das C51 ist ein wirklich feines Brett und sauschnell, würde sich bestimmt gut mit nem Phenom machen; und cool siehts auch noch aus mit dem schwarzen PCB:cool_alt:
Gruß

So wie ich das sehe, bekam das Board leider zuletzt im Januar ein Bios-Update, außerdem erscheinen mir die herunzuladenden Bios-Dateien relativ klein, (gepackte) schlappe 370 KB pro Bios.

Ging da nicht vor einiger Zeit die Info um, dass der Phenom eines "großen" Bios bedürfe und dass deshalb etliche AM2-Boards nicht Phenom-kompatibel gemacht werden konnten? Oder liege ich da falsch? :confused_alt:

rumpel01 schrieb:

Das siehst du abolut richtig, war auch der Grund warum ich meinen zweiten Rechner auf Intel umgestellt und das C51 mit dem 5200erG2 verkauft hab damals, kam mir etwas vera... vor weil die Info mit dem Bios so spät kam und hab AMD deshalb abgeschworen;)
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade um das Board, im CB-AM2-Test damals hat es so manche teurere Platine ziemlich in den Schatten gestellt ... es ist ärgerlich, wenn die Hersteller am falschen Ende sparen ...

Dementsprechend sieht es relativ finster für den Phenom-Support aus.

Zurück
Oben