Phenom X4 9950 und GTX570 Phantom

• Ersteller Ersteller Haydar
  • Erstellt am Erstellt am
H

Haydar

Gast
Was meinen den die Spezialisten?
Gute Kombi, schlechte Kombi?
Vielleicht doch den PhenomII X4 970BE mit dazu?

Natürlich könnte ich mir die Karte erstmal kaufen und dann weiter sehen, aber gespartes Geld ist gutes Geld. Und gesparte Zeit kann ich mehr schlafen.
Wenn Ihr wisst was ich meine.

Ein einfaches Passt / Passt nicht würde mir reichen.

Thx

Ein einfaches passt/passt nicht ist nicht ohne Weiteres möglich. ^^

1. Wenn du einen neuen Prozessor kaufst, dann ist der 955BE die bessere Wahl.
2. Wenn du merkst, dass dein Prozessor limitiert (Taskmanager bei Spielen laufen lassen),
ist ein Upgrade sinnvoll. Ansonsten würde ich eher die Grafik so aufdrehen, dass die Graka
das schwächste Glied der Kette ist.

Kann man jetzt so nicht sagen, das ganze ist stark abhängig von den Spielen und den Einstellungen. Ich würde aber auch erstmal die GTX kaufen und dann schaun, wie weit du mit dem X4 kommst. Falls der dann nicht reicht kannst du ja immer noch ne neue CPU kaufen, evtl. auch auf Bulldozer warten.

Das X4 9550 keine Stücke mehr ist klar. Wenn du dir nicht sicher bist wann du einen neuen Prozessor bekommen kannst lohnt die GTX 570 vielleicht nicht da eine schwächere Grafikkarte den Prozessor bereits voll auslasten könnte. Deswegen würde ich die GTX 570 nur kaufen wenn du sicher bist das du in naher zukunft auch einen neuen Prozessor dein eigen nennst.

@harada: Den Fred kenn ich schon. Stell dir mal vor dass momentan meine Graka limitiert(so wie in 90% der Fälle). *ein grandioses Rolleyes nur für dich*

@ All others: Immer so hoch wie's geht. Hier ist bei meine karte einfach Schluß. Ich werds so machen. Wenn's im Moment mit ner 570 laggt kann's nur noch die CPU sein.

Thx All

Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du ja schreiben können, dass bei deinen Settings zu 90% nicht die CPU sondern die GPU limitiert.
Dann lohnt sich eine schnellere Grafikkarte selbstverständlich.
Ob beim Wechsel auf die GTX 570 dann in den meißten Fällen die CPU limitiert, ist einzig und allen von deinen Anwendungen und Settings abhängig, die wir natürlich nicht genau kennen.

@harada:
Du hast den Sinn der Frage nicht verstanden.

Die Frage war ausformuliert: Wird Ein Phenom X4 9950BE eine GTX 570 Phantom ausreichend befeuern können oder lohnt es sich die CPU, auf dem Niveau eines Phenom II X4 970BE, gleich mit aufzurüsten?
Die Frage war auch an einen bestimmten Personenkreis gerichtet.

Dass ich das erst ausprobieren muss ist mir durchaus bewusst!
Ich wollte jedoch von den Erfahrungen von anderen profitieren.
Deswegen meine Frage an Leute die sich auskennen, und nicht einfach Links ins Blaue hinein Posten.

Trotzdem Danke, Harada.
DU hast mir sehr geholfen.

@Deadlock: Sollte, wenn's auch ne neue CPU wird, schon der 970 werden.(bisschen was fürs Ego)

@Ich-halt: Bulldozer ist noch keine Option.

@t-Ricks: In Gedanken wird mit ner CPU gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Erfahrungen von anderen Personen sind nicht viel Wert, die spielen andere Games in anderen Settings und sind möglicherweise was die FPS angeht weniger empfindlich oder empfindlicher.
Manche brauchen 60FPS, anderen genügt beim selben Game die Hälfte an FPS.
Der 9950 ist bei manchen Games für konstante 60FPS zu schwach, aber wenn du ohnehin die Details anziehst spielt das kaum eine Rolle.

Zurück
Oben