einbau gtx570 phantom -> pc schaltet ab

@Perling83:

Ob du's glaubst oder nicht - mein LC NT ist unhörbar und wird kaum warm, evtl. "lauwarm" mehr auch nicht.

Ich hab mir mal einen Thread von dir durchgelesen:
Wechsel von GTX 580 auf HD6990...

Deine letzten GPU's waren also:

1x GTX 580
1x HD6990
2x GTX 570
2x HD7970

Ich schätze mal den Wert ein...
GTX 580 ~450-500€
HD6990 ~ 650-700€
2x GTX570 ~ 700€
2x HD7970 (die 2. kommt in den nächsten Tagen laut deiner Signatur) ~ 1100€


AKTION Sinnlos?
Ergänzung ()

Also ich kenne bis jetzt keinen weiter, den seine GTX 580 zu lahm ist :D
Wenn man eine gut gekühlte hat, dann könnte man ja noch OC :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Henni961 schrieb:
Ich hab mir mal einen Thread von dir durchgelesen:
Wechsel von GTX 580 auf HD6990...

[...]
AKTION Sinnlos?

Weil dir die Argumente zur LC Diskussion ausgehen, suchst du jetzt nach anderen "Schwachstellen"? Was hat seine GPU Historie und die damit verbundenen Kosten mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Du zeigst einzig, dass du keinen blassen Schimmer hast und nichts weiter zur Diskussion beitragen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henni961


Aktion Sinnlos ist dein Beitrag.
LC Power NT´s sind minderwertig, haben eine relativ schwache 12V Leitung und was viel gravierender ist, sie haben keinen OCP Schutz.
wer sowas kauft ist selbst schuld.

Und welche Hardware Perling83 kauft kann dir egal sein und hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich habe auch regelmäßig neue Hardware, da ich viel für Freunde bestelle und ich die Hardware dann meistens vorher einige Tage teste.
 
Na dann könnt ihr euch ja freuen :)
Ich habe bis jetzt nichts an meinem LC Power auszusetzen, aber wenn ich mir eine neue GraKa kaufe, dann auch ein neues NT. Ihr habt schon recht, dass LC Power minderwertig ist, aber es gibt auch minderwertiges Kram von bequiet! - Ein Kumpel hat mir gesagt, dass bequiet! vor 2 Jahren mal eine Serie hatte, die dauernd kaputt ging - vielen Dank!

Mein PC ist bis jetzt auch noch NIE abgestürtzt - nicht nach 5h BF3 @ High, nicht nach 30min FurMark 1.9.2
 
Jeder hat hier wohl seine Meinung, ich hatte ein LC NT 6 Jahre lang es lief bis zum Ende wie am Schnürchen Trotz massivem OC der CPU.

Der PC ging dann einfach immer wider aus das NT konnte wohl die Spannung nicht mehr leisten/hallten. Ein Braver Abschied. Das muss ich einfach sagen es war das Beste NT was ich hatte.

In der zeit sind meinem Dad 2 Tagan um die Ohren geflogen, eines davon war direkt beim Einbau defekt und wurde sofort getauscht. Den schreck bezahlte im auch keiner. Das Geschreie am Tele.. dröhnt mir heute noch im Kopf:mussweg:.

Mein jetziges Xilence 580.(12) R3 Red Silent Wings(musste das Beste aus wenig Geld raus holen) läuft auch 1A sehr leise und auch nach stunden Crysis kommt ein noch nicht mal lau warmes Lüftchen raus. War hier vorsichtig und habe alle paar Min die Hand hinters NT gehallten:rolleyes:.

3 Jahre Garantie völlig überarbeitetes Innenleben, ich muss ja zugeben die Mausern sich.

Es gibt durchaus gute und günstige NT´s wenn diese nicht 30Euro kosten und mit zb 700Watt protzen. Ein Risiko Bleibt darüber müssen wir nicht diskutieren;).

Ich würde jedoch jedem raten mehr in ein NT zu stecken wenn möglich, den“ wenn“ solch ein günstigeres NT die geliebte Hardware mit in den Tod reißt... ganz Toll.

Mein NT wird auch noch getauscht(denn sicher ist sicher) gegen ein OCZ(Fatal1ty oder ModXStream Pro), Tagan und Buggy Be quiet:lol: kommen mir zb nicht in den Rechner.

Das alles spiegelt lediglich meine Erfahrung aus über 15 Jahren wieder.
LG Praxed

PS oh der Text ist lang geworden….
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Mein jetziges Xilence 580.(12) R3 Red Silent Wings(musste das Beste aus wenig Geld raus holen) läuft auch 1A sehr leise und auch nach stunden Crysis kommt ein noch nicht mal lau warmes Lüftchen raus. War hier vorsichtig und habe alle paar Min die Hand hinters NT gehallten:rolleyes:.

3 Jahre Garantie völlig überarbeitetes Innenleben, ich muss ja zugeben die Mausern sich.

Dennoch führt Frosdedje die RedWing Series (R3) unter den schlechten Modellen, und das mit Sicherheit zu Recht.

Für das System aus deiner Signatur reicht auch ein gutes 400W Modell vollkommen aus. Und die gibt es schon für etwa das gleiche Geld:
http://geizhals.at/de/543127
http://geizhals.at/de/602346
http://geizhals.at/de/637255

Das Tolle an diesen Schrott NTs ist nämlich, dass du idR keine Dokumentation findest. Auf der Herstellerseite findest du weder eine Angabe zur kombinierten Leistung (und nur die zählt), noch über die vorhandenen Schutzschaltungen. Man kann also nur vermuten oder vorsichtig schätzen. Die komb. Leistung in A schätze ich auf 30-32 ein. D.h. das Teil leistet 360-384W, mit etwas Glück vllt. 400W.

Da ist es kein Wunder, dass dein Rechner keine Probleme bereit, da selbst unter Vollast dieser Bedarf nicht erreicht wird. Dennoch verzichtest du zu Gunsten der hohen Wattangabe auf technische Details/Güte. Von "die mausern sich" kann überhaupt keine Rede.

Ich sehe absolut kein Argument für den Kauf eines solchen Geräts. Leider verfügt nicht jeder über ein fundiertes Hintergrundwissen zu diesem Thema. Hinzu kommt, dass der tatsächliche Stromverbrauch eines PCs immer noch deutlich überschätzt wird (ich sehe es jeden Tag im Kaufberatungssammler).
 
Zurück
Oben