Phenom X4 Kompatibel mit Windows 2000?

pantecana

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo Leute,

möchte einen PC mit Phenom X4 9950 und vermutl. Graka Radeon HD4850 kaufen. Frage: Kann ich als Betriebssystem hierfür Windows 2000 verwenden, ohne Probleme oder Einschränkungen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte nicht unbedingt auf Vista oder XP wechseln, hab mit 2000 sehr gute Erfahrungen.

Danke vorab für eure Hilfe!!
 
wenn du treiber findest, ist alles kein problem. das problem ist nur, dass es für die ati karten keine expliziten w2k treiber gibt (sind zumindest nicht aufgelistet), also wirst du versuchen müssen, die xp treiber zum laufen zu bekommen.
 
Du wirst sicherlich Treiberprobleme bekommen.

Prüfe auch, ob z.B. die Chipsatztreiber für Windows 2000 ausgelegt sind.
 
Ist das ein Komplett-Rechner oder baust du dir den selbst zusammen?
Schau bei ATI ob es Treiber für deine Gra-Ka für Win 2K gibt und bei deinem Mainboardhersteller ob es dort die nötigen Treiber für W2K gibt bzw. die müsstest du ja schon haben, da du Board ja nicht wechselst, oder?
Der Phenom sollte keine Probleme machen wenn dein Board dafür geeignet ist.
Zum Board könntest du evtl. noch Angaben machen.

grEETz
fuzzy
 
Danke schon mal für die Antworten. Ich werde auch ein neues Board kaufen, mir wurde vom Händler das Asus M3A78-CM RS780V als ausreichend genannt. Seht ihr das auch so?
Bzgl. Treiber für Win2000, wisst er welcher ob nVidia evtl. hier besser kompatibel ist als ATI?

Grüße
 
Dein erster Fehler ist schon der 9950, wenn dann kauf ein 920 oder 940. Mainboard ist relativ egal, hauptsache AM2+.
 
Danke für den Tip: was sind die großen Vorteile vom Phenom 920/940 zum 9950? Gibt es da schon Erfahrungswerte? Preislich gleiche Liga?

Gruß
 
Weniger Stromverbrauch, höhere Taktraten, etwas schneller bei gleichem Takt.
Der Phenom 920 2,8Ghz (ohne freien Multi) kostet 210€, der 940 3Ghz mit freiem Multi 250€.

Chipsatz- und GPU-Treiber lassen sich jedoch scheinbar nicht so leicht für Win2000 finden:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben