Phenom X6 1090T welches Mainboard?

Turbolocha

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
sorry dass ich hier so aufdringlich jetzt ein Thread aufmache etc. ich weiß ich habe einen Thread auch offen, aber mein Vater hat gesagt ich soll jetzt bestellen sonst überlegt er sich des anders xD
Naja ich lese heute schon seit ich auf den Beinen bin, aber irgendwie ist es einfach
nicht deutlich genug für mich welches nun.
Hab mir heute warscheinlich 20 versch. Mainboards in den Warenkorb getan.....
Sollte bis 100 kosten.

Prozessor ist ein X6 Phenom 1090T
Graka wird eine verwendet.

Was mir klar ist,
es sollte kein asrock sein,
lieber Gigabyte oder Asus.

Hilft mir bitte so gut es geht mit dem Mainboard,
sonst wird hier nichts mehr spendiert und muss dann alles selber zahlen :(

Riesen Dank und MFG

Siehe meine Sig.
Oder die versin mit 870-Chipsatz. Reicht dicke zu.

MfG der Master

Servus.

Beim MoBo kann ich dir nur wärmstens das ASUS M4A87TD Evo empfehlen. Kannst auch gerne dazu meine Rezension bei geizhals.at durch lesen. Es ist m.M.n. auch wesentich besser, als das vergleichbare Gigabyte GA-870A-UD3.
Solltest du jedoch SLI/CF betreiben wollen, wäre der "kleine" Chipsatz nicht anzuraten.

Grüßle ~Shar~

Sinnvoll wäre eben eins mit 870 oder 890FX-Chipsatz. Und mit 850er Southbridge. Von 880g und 890gx halte ich nicht so viel, weil man da nicht-Benötigtes (integrierte GPU) mit zahlt. Bei Layout, Ausstattung, Preis und Marke musst du schon selbst wissen, was du willst. Wenn du eins gefunden hast, vielleicht mal kurz googlen, um nicht aus Versehen absoluten Müll zu kaufen (ich erinnere mich da dunkel an ein absolut katastrophales MSI-Board, für das einfach keine BIOS-Updates released wurden).

Also da du nichts von CF oder SLI erwähnt hast würde ich ein Board mit 870 Chipsatz empfehlen.

Und ganz ehrlich: das Asrock 870 Extreme 3 ist ein sehr sehr gutes Board, habe das erst vor wenigen Tagen mit der selben CPU für nen Freund verbaut und finde es bisher sehr solide. Alternativ kannst du natürlich ein Gigabyte (https://www.computerbase.de/preisvergleich/a527259.html) oder ASUS Board mit dem genannten Chipsatz nehmen, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das gigabyte ma870-ud3 empfehlen! Gigabyte hält auch das Bios immer aktuell. So laufen heute sogar auf dem ma690-s3h die aktuellen Quadcore ;) hab ein ma770t-ud3p und das ist dank dual bios extrem sicher und stabil beim übertakten.

habe selbt diesen prozessor zusammen mit dem asus m4a87td evo ... nur zu empfehlen!

mfg bennyyy

Tapion3388 schrieb:
Und ganz ehrlich: das Asrock 870 Extreme 3 ist ein sehr sehr gutes Board, habe das erst vor wenigen Tagen mit der selben CPU für nen Freund verbaut und finde es bisher sehr solide.

Genau das hätte ich ihm auch empfohlen, will er aber ja nicht hören.

Ok danke euch Leute,
habe das Asus genommen,
mal sehen, glaube eh nicht das da so riesen welten unterschied dazwischen ist....

So nun letztes mal frage ich hier dann bestelle ich :D
Passt alles zammen?
Sind die Parts in Ordnung?

DDR: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Netzteil: Cougar CM 550Watt

Danke euch leute dass ihr mir so fleißig helft :)

da wo ich es bestellen will,
da gibt es nur die.... naja ist nicht schlimm sind nicht allzuteuer....
das die 1600er sind ist abe rnicht schlimm oder?
Ich habe halt darauf geachtet das die CL7 sind.

MfG

perfekt kannste so bestellen

habe dazu noch die gtx570... echt klasse !!

hast ja fast den gleichen pc wie ihc ;)

viel spaß/freude damit!

Zurück
Oben