TeamViewer Motive 4

Phenom2 Board ok

B

Bumbelbee

Gast
Ja ja ich ich weiß! :-)

Tausend mal das gleiche :-)

Und zwar steige ich von meinem Intel System um auf PII!

Gekauft wird der P2 940 Black Edition! Nun habe ich in einem anderen Tread gelesen, dass dieses Board hier der P/L knaller ist: http://geizhals.at/deutschland/a361784.html

Nun meine Frage: Ist das Board geeignet, den Prozzi an seine OC grenzen zu bringen? Möchte den P2 schon mit mind. 3,5GHz betreiben! Hab gelesen, dass der HT nur bis max 230 geht! Da ich eine BE CPU habe mit offenem Multi dürfte das ja egal sein oder?

Verbaut wird noch ne HD 4870 1G von Sapphire und nächsten Monat wenns wieder Gehalt gibt, kommt dann die 2te HD 4870 Rein um meinen Neuen 42" Full HD Bildschirm zu befeuern!

Also zu dem Preis wirst du sicher nichts besseres finden und laut einigen Aussagen hir im Forum ist das Board auch gut OC tauglich.

Aber mal so im Vertrauen :p wenn man über Multi OC macht, dann braucht man nocht ein Top OC board.

Wieso? Gerade wenn man über den Multi OC macht brauch ich doch eigentlich kein so gutes OC Board oder liege ich da Falsch?

Das sollte nicht heissen ^^

Wollte damit eigentlich sagen, das dafür das Board schon wieder fast zu gut is.

ok :-)

Edit:

Wollte soeben o.G Board bestellen, da bin ich auf dieses hier gestoßen http://geizhals.at/deutschland/a398001.html!

Werde mir dann natürlich ein AM3 Board kaufen! Doch eine frage habe ich! Kann ich mein DDR2 Speicher auf dem Board laufen lassen oder Brauche ich dann auch DDR3 Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
AM3 Board = DDR3 ;)

Aber ich würde vieleicht noch ein wenig warten mit den AM3 Boards, haben sicher noch einige Kinderkrankheiten und n böses Bios ^^

Ich würde lieber ein gescheites AM2+ bord kaufen, da kannst du auch ohne probleme eine AM3 CPU drauf betreiben, der einzigste nachteil wäre das du halt ein paar % an leistung wegen DDR3 verlierst, aber das sollte nicht tragisch sein.
Vom HT-takt gesehen, hast du keinen nachteil, da mein bord z.b. auch bis zu 2,6 GHZ mitmachen würde. was aber noch keine CPU jetzt und in naher zukunft packt ;)

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben