Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hy,bei meinem 1055T bei 3.5GHz und 1.2500 v-core bringt HW monitor bei volllast nie mehr als 35-40 grad bei Prime95 über 3stunden,aber im bios steht dann schon 45-50grad. Kühlung Corsair H50.Was gibt es noch so an auslese software für CPU Temp's.
das zeug kanste vergessen
hab wie in der signatur steht auch einen 1055t und habe gerade coretemp und controllcenter von msi offen und die zeigen 37° und 44° an
warum willst du noch weitere software probieren ? egal was du da nutzt es werden immer die gleichen werte angezeigt denn der sensor lässt nix anderes zu
Darf ich fragen,welchen Kühler und Lüfter Du verwendest bei 35-40 Grad ?
Ich möchte mir einen neuen Kühler/Lüfter kaufen,weil der Lüfter,der dabei war,mir zu laut ist.
Das Programm Speccy ist sehr gut und auch kostenlos.
Die 10 Grad mehr im BIOS kann ich mir nur so erklären,das es einmal die Gehäuse
Temperaturen und die CPU Temperaturen sind.
Diese Temperaturen werden auch bei den verschiedenen Softwaren angezeigt.
Für ASUS Mainboards kannst Du auch das Probe II Programm benutzen,was bei jeder
Treiber CD/DVD von ASUS Boards bei liegt,installieren.Das zeigt auch die Temperaturen an.
@portal501
Weil es unterschiedliche Sensoren sind im Bios ist es der von der "CPU" der am Mobo ist und die meisten Tools lesen die Kerne aus, also in der CPU, die eigentlich wärmer sein sollten, aber da gibt es aktuell noch Probleme beim auslesen wie du selbst merkst.
@antreiber
#1 ---> Corsair H50
Aber Temps stimmen ja eh nicht.
Wie es aussieht Programm, die Sensoren funktionieren rein vom Anstieg der Temps usw. wie es aussieht ganz gut, wird wohl ähnlich wie bei den alten Brisbane sein, da lag es auch nur an der Software.
Also die von den Brisbane waren nicht verbuggt nur etwas ungenau und man ging von falschen Werten aus, man konnte die Temp Sensoren aber auf eigene Faust auch einstellen, weil man wusste das die Brisbane bei ca. 125° abschalten.
Bei den aktuellen Phenom wird es nicht anders sein, weil der Wert liegt immer ca. 10-15° zu tief, also einfach falsche Werte von der Software.