PhenomII x6 1055T Temp's

Portal501

Commander
Hy,bei meinem 1055T bei 3.5GHz und 1.2500 v-core bringt HW monitor bei volllast nie mehr als 35-40 grad bei Prime95 über 3stunden,aber im bios steht dann schon 45-50grad. Kühlung Corsair H50.Was gibt es noch so an auslese software für CPU Temp's.

Everest 5.50 Ultimate Edition (Nutz den Trial)
Sisoft Sandra Lite
AMD Overdrive

das zeug kanste vergessen
hab wie in der signatur steht auch einen 1055t und habe gerade coretemp und controllcenter von msi offen und die zeigen 37° und 44° an

also kanste total vergessen

@micha

stimmt :)

@topic

warum willst du noch weitere software probieren ? egal was du da nutzt es werden immer die gleichen werte angezeigt denn der sensor lässt nix anderes zu ;)

Wie jetzt,im Bios werden ja gut 10 grad mehr angezeigt,und die temp's kommen ja vom sensor,also zeigt mir die software gute 10gard zu wenig an.

Jop , bei meinen Kernen kommen auch solche Werte raus.
Nur Cpu selbst wird richtig angezeigt , liegt normalerweise so 10-15 Grad drüber.

Edit: Joa , 10 kommen hin ^^

Hallo,

Darf ich fragen,welchen Kühler und Lüfter Du verwendest bei 35-40 Grad ?
Ich möchte mir einen neuen Kühler/Lüfter kaufen,weil der Lüfter,der dabei war,mir zu laut ist.
Das Programm Speccy ist sehr gut und auch kostenlos.

Die 10 Grad mehr im BIOS kann ich mir nur so erklären,das es einmal die Gehäuse
Temperaturen und die CPU Temperaturen sind.
Diese Temperaturen werden auch bei den verschiedenen Softwaren angezeigt.
Für ASUS Mainboards kannst Du auch das Probe II Programm benutzen,was bei jeder
Treiber CD/DVD von ASUS Boards bei liegt,installieren.Das zeigt auch die Temperaturen an.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@portal501
Weil es unterschiedliche Sensoren sind im Bios ist es der von der "CPU" der am Mobo ist und die meisten Tools lesen die Kerne aus, also in der CPU, die eigentlich wärmer sein sollten, aber da gibt es aktuell noch Probleme beim auslesen wie du selbst merkst.

@antreiber
#1 ---> Corsair H50
Aber Temps stimmen ja eh nicht.

Corsair H50,seit gut 1jahr ohne probleme,bin sehr zufrieden.

@Antreiber

Ich hatte davor den 965 bei 3.8GHz 1.4000 v-core temp's sind mit der Corsair H50 nie über 50grad,und 50grad auch nur nach 3stunden Prime95.

Zuletzt bearbeitet:
und du bist vom 965 zum 1055 gewechselt? warum? ist der unterschied so gravierend das du nicht anders konntest?

Ja,in 5-8 games habe ich schon 5-10FPS mehr.

Wollte halt 6 kerne haben,warum auch nicht?Die CPU ist billig,für ein 6 core.

günstig, nicht billig! ;)

frage: wenn man mit noch keinem tool zuverlässig die temperaturen auslesen kann, liegt es an den programmen oder defektem CPU-sensor?

Naja die Temp Sensoren waren verbuggt so wie jetzt auch.

Versuchs mit Hardwaremonitor, das liest auch den Sensor vom MB aus. Dann hau mal 10°C drauf und du bist einigermaßen auf der sicheren Seite.

Wie immer gillt, solangs läuft is alles ok. ;)

Also die von den Brisbane waren nicht verbuggt nur etwas ungenau und man ging von falschen Werten aus, man konnte die Temp Sensoren aber auf eigene Faust auch einstellen, weil man wusste das die Brisbane bei ca. 125° abschalten.

Bei den aktuellen Phenom wird es nicht anders sein, weil der Wert liegt immer ca. 10-15° zu tief, also einfach falsche Werte von der Software.

Zurück
Oben