Test Phicomm Passion im Test: Potentes Leichtgewicht mit Schwächen im Detail

Relaxo32 schrieb:
Aber man muss trotzdem bedenken: man zahlt Geld für ein Produkt, und das Produkt sollte dann doch dem "Sollzustand" entsprechen, so wie es sich die Designer/Hersteller dachten. Da sollte das Produkt schon frei von solchen Makeln sein.


Geld bezahlt man immer. Nur die frage ist eher, wieviel ist mir dieses Feature wert. Das wiederum ist inviduell verschieden. Wie sie selbst treffen bemerken, den einen störts, den anderen nicht. Jeder hat anders höher Ansprüche und an einer anderen Stelle. Sprich die ANforderungen an das Gerät sind sind so verschieden wie die Kunden. Um so mehr Features ich haben möchte, um so teuerer wird auch. Es hängt also nicht nur davon ab, das man Geld bezahlt, sonder davon wieviel man bereit oder fähig ist für etwas zu bezahlen zahlen und wo man seine Prioritäten setzt. Der Preis richtit sich ja nicht nur nach der Leistung, sondern auch der Produktionsgüte, und die bezahlt man immer drauf. Sprich wen von 10 Produzuierten Phones nur ein einziges zum KUnden kommt, dann kostet das Telefon auch das zig Fache, als ein Telefon aus einer Fertigigun mit hohen Fehlertolleranzen. Da man alle die aussortiert wurden oder garnicht erst fertiggestellt wurden, natürlich auch mit bezahlt werden. Daher sind Fertigungsstraßen mit einer niedrigeren Fehlertolleranz einfach teuerer.

Da der eine oder andere Kunde legt auf kosmetische Mängel vielleicht nicht soviel wert liegt, gibt es auch für solche Handys einen Markt. Allerdings, wer zu billig einkauft, der Kauft halt zweimal. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht und daher gebe ich ihnen im Grundsatz auch recht. Mancher einer vertritt allerdins, nicht ganz zu unrecht, den Standpunkt das man ein voll funktionsfähiges Handy nur aufgrund kleiner optischen Mängel nicht auf der Müllhalde sollte. Kritisch betrachtet schraubt das den Preis nach oben, verschwendet Resurcen und verschmutzt dazu die Umwelt. Auch haben viele nicht genug Geld. Natürlich kann man sich streiten ob es es wert ist lieber in Leistung anstatt in Qualität zu investieren. Wobei kosmetische Mängel ja nicht automatisch auch einen Mangel an der Haltbarkeit darstellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 279 eindeutig zu teuer. Da kann man lieber zum LG G2 greifen. Z1 compact ist auch eine gute Alternative, wenn es etwas kleiner sein darf/soll. Es sei denn man legt wert auf Dualsim.
 
PsychoPC schrieb:
Dein ernst? :freak: die sind schrott ohne ende sterben einfach weg oder haben plötzlich andere probleme.


Bei uns sind drei Huawei Handys im Einsatz und alle funktionieren tadellos. Hast du überhaupt ein Huawei Handy oder plapperst du alles einfach aus dem Internet nach?:freak:
 
Also ich würde in der 250€ Klasse viel eher zu einen Sony Z1 compact greifen, dass ist ein Super-Gerät und hat jetzt erst nen Android 5 Update bekommen. Kostet aktuell ca 269€. Ab und an gibts das im Angebot für 250€. (edit: Ach ja, CyanogenMod gibts dafür auch)

Android 5.1 kommt wahrscheinlich auch noch (Wurde mit Android 4.3 ausgeliefert das Gerät, Updates auf 4.4 und 5.0).

Der Preis (von der lächerlichen OVP mal ganz abgesehen) ist einfach viel zu hoch für die mangelhafte Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben