Philips 32PFL7406K/02 als PC Monitor

Endurancer

Cadet 3rd Year
Hallo, habe meinen Samsung Syncmaster T220 gegen den Samsung S27A550H ersetzt.
32pfl7406k_02__fv_.jpg
1S23A550H.JPG

Allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden. Der Bewegungsmelder is ja ganz nett, der Lichtsensor allerdings meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, die richtige Helligkeitseinstellung wird nicht erleichtert, sondern erschwert. Da man die Helligkeitseinstellung mit aktiviertem Lichtsensor nicht verändern kann.

Ich nutze den Monitor größtteils zum Surfen, abundan HoN und BF3 spielen, sowie Abends ein wenig zum Serien/Filme schauen.
3D ist momentan noch kein Thema für mich.
Auch plane ich mal Super Nintendo Zelda endlich selbst zu spielen, wobei ein Scartanschluss von Vorteil wäre.

Parallel hatte ich schon länger geplant mir einen Philips Fernseher mit Ambilight zuzulegen. Auch gefällt mir die Metalloptik besser als die Klavierlackoptik der Samsungmonitore.

Nun spiele ich mit dem Gedanke den 27er Samsung TFT gegen einen 32er Philips 32PFL7406K/02 Fernseher zu tauschen und somit ein Gerät für alle Anwendungsfälle zu haben. Habe mich mal ein bischen in die generelle Thematik 32er Fernseher als PC-Monitore eingelesen.

An meiner ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 Grafikkarte habe ich 2 DVI sowie 4 Displayports. Wie sieht es mit der Soundübertragung über ein Displayport zu HDMI-Kabel aus ? Funktioniert das problemlos ?

Wie sieht es mit dem minimalem Sitzabstand aus ? Möchte meine Augen nicht überanstrengen, weshalb ich Ambilight auch sehr interessant finde. Momentan habe ich 60cm Abstand zum 27er TFT.
Weis jemand etwas über die Bildverzögerung des Fernsehers ? Hat er einen Spiele- oder PC-modus ?

Was haltet ihr von dieser Überlegung ? Alternative Vorschläge ? Warnungen ?
Bin auf dem Gebiet Fernseher nicht so sehr bewandert.

kann mich nur zum sitzabstand aüßern.
bei 60cm finde ich persönlich einen 27er schon hart an der grenze, daher sind 32 zoll mit sicherheit zu viel

Werde den Sitzabstand natürlich anpassen, Schreibtisch weiter weg von der Wand und irgend ne Kommode dahinter zum draufstellen :rolleyes: , so dass ich dann auf einen Abstand von ungefähr einen Meter komme...will ja auch was vom Ambilight haben.

Zurück
Oben