Philips 32PFL7605 Taschenlampeneffekt

mokabo

Lt. Junior Grade
Mal eine Frage bezüglich dem Taschenlampeneffekt.
Bei meinem 32PFL7605 ist mir dies vorhin beim ersten Testen leider auch relativ stark aufgefallen.

Ich hab mal ein paar Bilder geschossen und würde euch um eure Meinung dazu bitten. Bin nämlich gerade am überlegen ihn umtauschen zu lassen, weiß aber nicht, ob das neue Gerät dann soviel besser in dieser Hinsicht ist.

Hier mal ein paar Bilder ( wirkt aber noch etwas extremer als es in echt ist)

http://www.abload.de/gallery.php?key=zGGkTRbn

Links unten sieht man es am stärksten. Wenn es überall so wie im rechten unteren Bereich wäre, wäre das für mich i.O.

Danke schonmal für euere Meinung,

Gruß und schöne Feiertage

Umtauschen, sonst wüsste ich keine Lösung.

Du könntest evtl. ein Softwareupdate von Philps aufspielen. Wie es geht und wo sie zu finden sind findest du auf der HP von Philips

Ja, das werde ich auf jeden Fall noch probieren.
Wollte eher wissen, ob das eher die Regel ist oder ob ich hier ein Montagsgerät erwischt habe.
D.h. würde sich ein Umtausch überhaupt lohnen?

Firmwareupdate bringt nichts. Umtauschen lassen und hoffen ein besseres Gerät zu bekommen. Ist aber zu viel, gerade für ein 32" Gerät.
Ein Austausch lohnt sich auf jeden Fall. Schlimmer kanns nicht werden.

Hab nen Plasma, bin also was Schwarz angeht verwöhnt ;) , aber das geht mal garnicht find ich - also hab auch schon eine LCDs gesehen - sowas dabei aber noch nicht, vorallem sind diese Spots ja auch noch total ungleichmäßig verteilt... würd den zurück geben... und wenn der Neue auch so ist mich nach nem anderen Modell umschauen...

Qarrr³ schrieb:
Firmwareupdate bringt nichts. Umtauschen lassen und hoffen ein besseres Gerät zu bekommen. Ist aber zu viel, gerade für ein 32" Gerät.
Ein Austausch lohnt sich auf jeden Fall. Schlimmer kanns nicht werden.

Ja, werd ich ziemlich sicher auch machen. Zum Glück hab ich bei amazon bestellt:)

Also ich habe den 40PFL5605H und kann diese Probleme bei meinem Modell - obwohl größere Bildschirmfläche - nicht bestätigen und empfehle Dir daher, das Gerät zu reklamieren. Nach Betrachten der Fotos finde ich auch, dass sowas mal gar gar gar nicht geht!
Ergänzung ()

PS

Bevor Du jetzt irgendein Firmware-Update aufspielst und damit das Gerät irgendwie veränderst, schicke es lieber direkt zurück.
Das Updaten hat bestimmt wieder irgendeinen negativen Effekt auf das Umtauschrecht :-(

rechts unten sogar ein pixelfehler xD

tjoa edge led... wird wohl an den spiegeln liegen ^^

umtauschen.. softwareupdate oder "andere" einstellungen werden nix bringen

Wie hast du den monitor angeschlossen? dvi/hdmi? oder vllt vga?

chancaine schrieb:
Also ich habe den 40PFL5605H und kann diese Probleme bei meinem Modell - obwohl größere Bildschirmfläche - nicht bestätigen und empfehle Dir daher, das Gerät zu reklamieren. Nach Betrachten der Fotos finde ich auch, dass sowas mal gar gar gar nicht geht!
Ergänzung ()

PS

Bevor Du jetzt irgendein Firmware-Update aufspielst und damit das Gerät irgendwie veränderst, schicke es lieber direkt zurück.
Das Updaten hat bestimmt wieder irgendeinen negativen Effekt auf das Umtauschrecht :-(

Klar, die 5000er Reihe hat ja auch kein Edge LED ... da hat man solche Probleme natürlich weniger.

Angeschlossen natürlich via hdmi

das kein Monitor und selbst wenns einer wäre hat die Anschlussart doch nix mit der kaputten Beleuchtung zu tun

Also von dem Pixelfehler kann ich mit bloßen Auge absolut nichts erkennen.
Frag mich nciht was das ist, aber lag denk ich mal an der Kamera. Bei den schwarzen Balken wäre der mir schon aufgefallen.
Die ungleichmäßige Ausleuchtung ist für mich aber auch schon Grund genug das Ding zurück zuschicken

Zumal Du damit ja mal gar nix machen kannst - außer als Zimmerbeleuchtung in völliger Dunkelheit ;-)
Spiele wie Resident Evil, Fear, CoD oder auch Bluray-Filme à la "Name der Rose", StarWars etc. wären
damit wohl auch eine Krankheit.
Ich frage mich ehrlich gesagt immer, wie Hersteller sowas unter das Volk bringen können.
Haben die keine Endkontrolle oder ein vernünftiges QMS?
Wir als Mittelständler müssen alle zwei Jahre uns QM- und ISO-zertifizieren lassen, nur, um bestimmte Kunden beliefern zu "dürfen" und Elektronikhersteller verar**** ihre Kunden mit halbdefekter Ware.
Könnte echt kotzen!

hast bestimmt kabel analog

nimm kabel digital oder dvb-t dann ist der problemm weg

oder iptv oder sat

der problemm besteht nur bei kabel analog

auch wenn es danach aussieht als ob das Bild unmöglich eingestellt ist, ändern Einstellungen, Updates oder der Empfang natürlich nichts an den Taschenlampen, wenn dann ist es ein mechanisches oder Montageproblem, wenn überhaupt kann man versuchen etwas sanfte Gewalt auf das Gehäuse/den Rahmen auszuüben, soll heißen das man an den betroffenen Ecken etwas drückt oder zieht, man kann Druck ausübem, als ob man ein Stück von einer Tafel Schokolade abbricht, nätürlich darf man es auch nicht übertreiben.

wo hast du eigentlich das Gerät her und war es beim Kauf/der Lieferung noch originalverpackt und der Karton original versiegelt?

Zuletzt bearbeitet:
rumdrückerei ist da nicht so der bringer und WENN überhaupt, dann ist es nur kurzzeitig.
man müsste zur behebung des problems die rahmenschrauben lockern, dann erlischt allerdings die garantie.

Erstmal, die Bilder stammen von einer Zuspielung vom Lappi via HDMI (1080p Bluray). Am Bild wurde bis dahin noch gar nichts eingestellt. Denke aber auch, dass man da nicht viel machen kann. Vielleicht etwas verbessern, aber das Grundproblem der schlechten Ausleuchtung wird weiterhin bestehen.
Der geht aufjeden Fall an amazon zurück und wird hoffentlich durch einen ohne diese Probleme ersetzt. Etwas komisch war, dass als Absenderadresse das Amazon Rücksendezentrum angegeben war. Ist aber bei mir bei allen Paketen von amazon in letzter Zeit der Fall.
Er war soweit ich das beurteilen kann original verpackt, eine Schutzfolie oder dergleichen war aber nicht auf der Front angebracht. Lediglich die normale Schutzhülle um den TV.

Gruß und Danke für die bisherigen Antworten

ich würde sagen du hast retourware erhalten. oder halt zurückgesendete. oO
da würde ich mal dampf machen damit das nicht wieder passiert.

@chancaine
ich persönlich habe es noch nicht gemacht, kenne aber Leute bei den es schon geklappt hat, allerdings sah es auch nicht so extrem aus wie hier aber die Taschenlampen waren damit dauerhaft beseitigt.

@mokabo
ich vermute auch, das du ein Gerät bekommen hast, das schon mal reklamiert wurde, denn so böse Taschenlampen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, ich wäre sogar nicht überrascht, wenn das ein Gerät aus den ersten Produktionen ist, die aus Zeitdruck noch regelrecht zusammengeschustert wurden, erkennen kann man das, das der transperente Kuststoffrand noch leicht lose ist und man ihn abnehmen könnte.

also klare Empfehlung auch von mir, zurückschick und nicht mehr bei Amazon bestellen, denn das nimmt langsam überhand bei den mit der B-Ware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben