Philips 32PFL7962D 32" LCDTV Ambilight

ATL

Lieutenant
Hallo, spiele seit längerem mit dem Gedanken mir den oben genannten LCDTV zukaufen.
Nun meine frage das Teil hat ja diese schöne Ambilight Funktion bringt das echt schöne stimmung oder einfach nur ein sinnloses Feature ? Hab leider bis jetzt noch keinen Ambilight Fernseher live betrachten können, deshalb meine Frage ob es eher Top oder Flop ist.

MfG

Gehe in einen Discounter für Multimediaartikel und schaue es Dir an :)

Dann kannst Du selber entscheiden, ob Du das brauchst...

Gruß
Doly

Problem dabei: Im laden steht selten eine weiße Wand hinter den TVs und nur mit einer weißen Wand kommt das AmbiLight gut zur Geltung.

Ich finde wenn das Zimmer wo der TV aufgestellt ist, sich gut für diffuses Licht eignet, dann ist AmbiLight sehr schön.

Aber wie immer gilt auch hier: Alles Geschmackssache.

Ok eine Weiße Wand ist schonmal vorhanden... dann muss ich mir es mal überlegen.

Danke für Antworten

mFg

Ein Kumpel hat es und ich finds einfach ziemlich geil, aber will man ein größeres Modell, ist das schon teuer :(

Kumpel hat den 32"

Kannst du mir vllt ein paar pics uppen ? wie es bei deinem Kumpel so wirkt ?

Danke werd ich mal machen, kann geclosed werden.

42PFL9732
Allerdings kann man die Farben auf den Bildern nicht so gut erkennen.

Anhänge

• IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 287
Ein Kumpel von mir hat einen 42" oder die nächste Nummer größer (46" ?) mit Ambilight.
Sieht zwar schick aus, macht aber den LCD m.E.n unnötig teuer.

Ok das sieht schon geil aus, dann bin ich wohl überzeugt.

Danke fürs uppen.

Hab ihn seit heute, leider nur in 37", gabs nicht größer, für 1129€ vom MediMax.

Das Ding ist einfach der Wahnsinn wenn man bisher nen Crt hatte^^

Ehrlich ? und wie bist du zufrieden bist jetzt ? Bild Ton usw ?

Sehr zufrieden, das Bild von analogem TV ist besser als erwartet. Das wurde ja in diversen Foren verschrieben als absolut uansehnlich. Bei den meisten programm ist es echt gut, man muss nur immer bissel nachhelfen mit dem Format, das stellt er auf "auto" manchmal zu groß ein.

Ansonsten, Filme über Premiere, SUPER. kann kaum erwarten mal HD inhalte zu sehen :D

Das is schön, kann man das Ambilight eigentlich auch auf eine Farbe dauerhaft einstellen, und kann das Ambilight an sein wenn der Fernseher in Standby-Modus ist? Weißt du das zufällig?

soweit ich das bisher gesehen habe, kann man dauerhaft nur eine farbe einstellen, dann ist es einfach hell ( Intensität natürlich regelbar). Ansonsten eben verschiedene Modi wie dynamisch es wechseln soll...und im Standbymodus ist es bei mir aus, glaube das lässt sich da auch nicht einschalten....

hmm ok hört sich gut an, dann werd ich wohl zuschlagen

Das SD Sat-Bild sieht auf einem Full HD LCD schlechter aus, als auf einem CRT TV. Deshalb habe ich mangels HD-Sat Receiver an dem LCD kein Sat angeschlossen.

Ambilight ist im Standby natürlich aus.

Ich will ja nur am Rande anmerken, dass es sich bei dem Modell um ein Auslaufmodell handelt, welches seitens Philips schon gar nicht mehr angeboten wird.

Ich würde mir auch eher ein Modell holen, daß auf xxx3 endet. Das sind die 2008er Modelle.

Die Modelle xxx2 sind alle aus dem Modelljahr 2007. Heisst natürlich nicht das die schlecht sind, aber wenn der Geldbeutel es zulässt, würde ich auch das modernere Gerät kaufen.

Grüße

Zurück
Oben