Philips 37PFL7605 Bildeinstellungen?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
497
Hallo,

habe seit gestern meinen 37PFL7605. ;-) Ein sehr schönes Gerät. Vor allem auch Ambilight macht sich am Abend schön.

Wo ich aber etwas kämpfe ist die Qualität bei analogem Kabel. Ja, ja, ich weiss schon. Leg dir digital zu etc. Aber da ich unterschiedliche Full-HD Geräte auch bei analogem Kabel gesehen habe, bin ich da von der Qualität des Philips nicht wirklich überzeugt.

Darum meine Frage. Gibt es irgendwelche (Bild)-Einstellungen, um die Qualität etwas zu verbessern.

Danke und lg,
Thomas
 
# Forum
# » Netzwerke und Internet
# » Heimnetzwerke

?

Schau doch mal im hifi-forum (hifi-forum.de), dort gibt es in der Philips Unterkategorie einen sehr langen Thread über die 7605er Serie, wo man sicherlich gute Infos bekommt.

Hab mir das 32" Model gestern auch bestellt, bin gespannt.

Gruß
 
Darum meine Frage. Gibt es irgendwelche (Bild)-Einstellungen, um die Qualität etwas zu verbessern.
Nein Analoges Kabel ist und bleibt scheße. Dazu ist der Tuner im geräte nicht beste den es für analoges kabel gibt da kannst du gar nix machen.
 
Oops. Sorry! Falsches Forum erwischt.
 
also ein wenig kann man schon machen, wie z.B. die erweiterte Schärfe deaktivieren, etwas Farbe, Kontrast und Schärfe rausnehmen, Pixel-Prices-HD deaktivieren und die Reduzierung der MPEG-Artefakte, denn das nützt nur was bei digitalen Quellen aber dafür kannst du mit der Rauschunterdrückung spielen.
 
Also ich habe mir vor einpaar Wochen den gleichen TV gekauft, und muss sagen ich bin sehr zufrieden...
..einfach mit der Fernb. "Home" - "Konfig." - "TV-Einstellungen" - und da alles so einstellen wie man es braucht (bild im Hintergrund weiter laufen lassen)..
..hab einpaar Tage immer wieder was umgestellt, und finde jetzt ist das Bild super (zumindest was man aus SD-TV rausholen kann)

Ambesten einbischen rumprobieren ;)
 
lcd und kabel analog geht nicht zusammen


musst kabel digital nehmen


oder mal kabel digital sender suche machen

wirst hd sender finden
auch die ÖF digital sind nicht verschlüsselt

nur die privaten sind digital verschlüsselt
 
Analog auf digital ist die eine Sache. Welche Qualität habt ihr beim DVD guckn auf einem FullHD Fernseher. Klar, DVD ist nicht BlueRay, aber beim 37PFL7605 ist es so, dass das Bild irgendwie immer einen leichten Touch von Schwammig/Unscharf hat. Schwer zu klären, aber es ist irgendwie so, dass vor allem bei Szenen, wo es in die Tiefe geht, d.h. keine Gesichtnahaufnahmen etc., sondern mehr in Richtung Landschaften mit Personen im entfernten Hintergrund das Bild unscharf wirkt. Mir kommt auch vor, dass bei Kameraschwenks die Sache verschwimmt und dann wieder fokusiert.

Tja, schwer zu beschreiben.


lg und Danke,
Thomas
 
hast du den DVD-Play per Scart angeschlossen, was man nicht machen sollte, oder doch schon per HDMI, was eigentlich ein gutes Bild produzieren sollte, wenn alle Einstellungen stimmen???

was hast du eigentlich für einen Player aber du musst auch bedenken, das der LCD sicher auch deutlich größer ist, als noch deine letzte Röhre, also kann das Bild nicht besser und detailreicher aussehen, sondern ehr etwas schlechter, vorallem wenn man zu dich vor dem Gerät sitzt.
 
Verwende meinen HDD-Recorder Panasonic DMR-EH56 zum DVD schaun. Leider hat dieses Gerät kein HDMI sondern nur Scart und halt Cinch. Leider kein HDMI.

lg,
Thomas
 
Das Ganze hängt an AV1 mit der Anschlusseinstellung "Video (mit Component)".

Hier die Anschlussmöglichkeiten des Panasonic:
http://www.av-magazin.de/Anschluesse_Panasonic_DMR-EH56.586.0.html

Würde weg von Scart zu einer anderen Anschlussart was bringen? Kann leider ned testen, weil ich mir wieder ein entsprechendes Kabel kaufen müßte.

Danke und lg,
Thomas
 
die beste Anschlussart wäre in diesem Fall der Componenten Ausgang, drei Cinch-Buchsen (grün, blau, rot), allerdings wird hier nur das Bild ausgegeben und deshalb musst du den Ton noch mit Audio-Out am TV anschließen aber kurzfristig kannst du auch Scart weiter nutzen, du musst nur bei den Bildeinstellungen im Recorder darauf achten, das RGB aktiviert ist.

53080ee6ac.jpg


37PFL7605
37pfl7605h_12_cow_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf Componenten Ausgang umgestellt und den HDD-Recorder auf Progressive Scan eingestellt. Ehrlich gesagt sehe ich überhaupt keinen Qualitätsunterschied zu meiner vorherigen SCART Verbindung.

Thomas
 
dann kannst du nur versuchen, noch etwas mit den Bildeinstellungen zu retten, noch als Hinweis, das Gerät speichert für jeden Videoeingang eigene Einstellungen automatisch ab, man muss eben nur die Feinabstimmung machen.

wie dicht sitzt du überhaupt vor dem Gerät und wenn du das Gerät dann eingestellt hast, kannst ja mal die einzelnen Einstellungen reinstellen?!
 
Hab jetzt mal eine .MKV über meinen WD TV Live Mediaplayer über HDMI angespielt. Die Bildqualität ist atemberaubend, d.h. ich weiss, was der TV im Stande ist zu leisten.

Ein analoges TV Signal sei dahingestellt. Gut, das ist Schrott. Aber eine entsprechend miese DVD Qualität hätte ich nicht erwartet. Entweder liegts dann am HDD-Recorder, der ev. als DVD-Player eher nichts taugt oder halt am TV in Verbindung mit niederwertigen Quellen. Obwohl ich DVD als nicht so krass minderwertig bezeichnen würde.

Thomas
 
Verwendest du denn auch ein Komponenten-Kabel? Oder hast du nur den Ausgang umgestellt? Das ist für mich aus deinem Kommentar nicht ganz ersichtlich. Denn wenn man den DVD-Player über Komponente anschliesst ist die Qualität definitiv besser. Hatte meinen alten DVD-Player auch erst über S-Video angeschlossen und dann am neuen TV auf Komponenten-Anschluss und -Kabel umgestellt.
 
Ja. Verwende nun ein Komponentenkabel. Halt die 3 Kabel für das Videosignal und zwei zusätzliche Kabel für Audiosignal links/rechts.
 
Ja, hab ich. Vor ein paar Tagen upgedated.
 
Zurück
Oben