Philips 37PFL7605 über HDMI an PC

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

was muss man genau machen, um einen 37PFL7605 an einen PC anzuschliessen? Habe eine ATI 5770 und neben dem DVI zum Monitor ist nun auch HDMI für die Verbindung über ein 7,5m HDMI Kabel zum Philips in Verwendung. Am TV ist ein neues Gerät vom Typ "Computer" mit dem richtigen HDMI Eingang hinzugefügt.

Muss ich da am PC irgendwie eine Dual Monitor Konfiguration einrichten oder wie sieht das Ganze aus?

Danke und lg,
Thomas

Er sagt mir am TV "Kein Signal". Habe am TV das Gerät "Computer" ausgewählt, d.h. der richtige HDMI Ausgang müßte aktiviert sein. Ich sehe halt am PC nach wie vor das Bild am Monitor und im Catalyst Control Center seh eh eigentlich auch nur wirklich ein "Display", nämlich halt meinen 22" PC TFT Monitor.

Ist da irgendwie die Eintschaltreihenfolge etc. wichtig? Im Philips 7605 Handbuch steht dazu nicht wirklich was.

Danke und lg,
Thomas

Also ich hab meinen Philips 5412 auch per HDMI am Rechner angeschlossen.

Wo du das Catalyst Control Center erwähnst kann ich dir ganz klar sagen, dass er bei mir 2 Monitore anzeigt, nachdem ich den TV angeschlossen hatte und ich dann auch spezifisch einstellen konnte welcher als 1rst Monitor und welcher als 2nd genutzt werden soll bzw. ob ich nen duplikat des bildes auf dem fernseher sehen will oder ne desktoperweiterung.

Also scheint den tv noch nicht erkannt zu haben

Probier mal eine niedrigere Auflösung. Alternativ ein anderes Kabel. Hatte sowas ähnliches auch mal, da lag es am Kabel, gerade billige Kabel können da unter Umständen mal Probleme machen.

den 2. Monitor musst du aber schon selbst Aktivieren -.-
(dort wo man auch die Auflösung umstellt)

welches betriebssystem verwendest du? welche treiber-version?

ich hab selbst ein philips tv ... die haben einen sehr kompetenten support per chat, den würde ich dir auch empfehlen!

Keine Ahnung warum, aber jetzt klappt es. Sieht so aus, als wenn die "Detect" Funktion im Catalyst Control Center etwas braucht, um den Philips zu erkennen. Hab jetzt den normalen 22" TFT auf DVI und den Philips auf HDMI. Klappt wunderbar.

Heute Abend ist Starcraft 2 am 37" Flat TV angesagt. ;-)

PS: Verwende Win7 Prof. 64-bit mit einer ATI 5770.

Danke für eure Mithilfe.

Zurück
Oben