Philips 37PFL8605K spielt keine MKVs

gnomeondope

Lt. Junior Grade
Hallo,
leider spielt mein Philips 37PFL8605K keine MKV-Dateien (H.264/AVC) ab. Dies gilt sowohl über LAN, als auch über USB.

Laut Datenblatt sollte dies jedoch möglich sein. Wo liegt der Fehler?

Gibt es eine Möglichkeit, die Videos so zu recodieren (ohne Reduzierung der Auflösung), dass der Philips sie abspielen kann?

Vielen Dank

Keine Ahnung!
Aber vielleicht hilft ja ein Firmware-Update für den Fernseher.
Kannste Dir direkt bei Philips herunterladen.
Hier der Link

Letzte Firmware drauf?
Über LAN bzw. Medienstreaming ist es immer kritisch, da hierfür auch der Medienserver mkvs unterstützen muss, aber über USB sollte es in der Regel gehen. Besser kommen die TVs nach meiner Erfahrung mit normalen .mp4 Dateien zurecht.

Mit welchem Programm hast du das Material enkodiert? Hat es SD oder HD Auflösung? Vielleicht wird das Tonformat nicht unterstützt oder es ist eine zu hohe Bitrate gewählt? Auf meinem 7605 laufen mkv Filme die ich mit Handbrake enkodiert habe. Zwar mit kleineren Problemen, aber sie laufen.

Hallo gnomeondope,

zuerst solltest Du kontrollieren, ob Du die aktuellste Firmware auf dem Fernsehers hast. Bei meinem 8404 sollte auch H.264 gehen, war aber erst mit späterer Firmware der Fall. Zudem spielt meiner nach wie vor keine H.264-Files im mkv-Container ab. Mit Dateiendung mpg. klappt's komischerweise.

Versuch mal das

CU

Endurance

Aktuelle Firmware ist schon darauf. Werde mir Handbrake mal anschauen und verschiedene Datenraten und Tonformate probieren.

MP4-Container unterstützt der TV laut Hersteller nicht, aber werde es auch mal testen.

@Endurance: Hast Du einfach die Dateiendung verändert?

ich denke die header removal compression wird deine probleme verursachen. neue standard einstellung bei mkvmerge ... wie du das ändern kannst findest du bei google.

In meinem Fall scheint es tatsächlich am Tonformat zu liegen. DTS geht nicht, AC3 hingegen schon.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben