Philips 40 PFL 3208 K/12 kein Astra nur Hotbird

mastersystem

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
52
Guten Abend,

Folgender Fernseher soll über DVB S/S2 (Tuner vorhanden)betrieben werden: Philips 40 PFL 3208 K/12

Die doppelt LNB an der Satellitenschüssel ist bereit richtig eingestellt, ausgerichtet etc.

Der Empfang von Astra ist sowohl mit einem EDISION progressiv HD, als auch einem älteren Modell möglich.


Der Fernseher selbst durchsucht bei der Satellitensuche nur "LNB 1" (und LNB 2, da doppelt LNB?) und findet nur Hotbird.

Verschieden Einstellmöglichkeiten (Vertikal/Horizontal) und Frequenzbereiche wurden überprüft, auch eine neue Version der Firmware wurde eingespielt.

Kann mir da jemand helfen? Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon -Mastersystem-
 
Was nennst du den jetzt doppelt LNB?
Hast du eine Antenne mit zwei LNBs um z.B. Astra und Hotbird zu empfangen, oder hast du einen Twin LNB, der hat zwei Ausgänge?

Wie ist die Antenne denn Aufgebaut?
 
Es handelt sich um eine Twin LNB, ja diese hat zwei Ausgänge, um mehrere Geräte anzuschließen.

Was ist mit Aufbau gemeint?

EDIT: Es handelt sich um eine Monoblock Twin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, der Aufbau bezieht sich auf der Satellitenanlage, was für ein LNB, Multischalter wenn vorhanden und so weiter.
Aber gut, es ist ein Twin LNB, dass ist nur für einen Satelliten, hier ist die Antenne auf Astra 19,2 Grad Ost ausgerichtet.

Seite 47, Auswählen der Anschlussart, Nr. 3: Wähle : [1 Satellit (Ein LNB)].
Seite 48, Hinzufügen und Entfernen von Satelliten, sind hier schon Satelliten gefunden worden, mal Löschen, danach Satellit hinzufügen.
 
Habe bereits mehrfach gelöscht und neue Satelliten gesucht, immer nur Hotbird, Twin LNB ist nur für einen Satelliten?
 
Twin ist nur für einen Satelliten, hast du ja auch schon selber geschrieben, zwei Ausgänge für zwei Tuner.

Stimmt den die Signalstärke und findet er Sender?
 
Sender findet er unter Hotbird , die Signalstärke ist nicht ganz so gut= Verstärker damit es besser wird.
 
Die Signalqualität ist wichtiger, wie sieht es dort aus?
Wie Verstärker damit es besser wird?

Wenn du schon irgend ein Verstärker verwendest, damit das Signal besser wird, dann kann es schon daran liegen das der Fernseher deswegen den verkehrten Satelliten findet.
Hier sollte man dann die Antenne nach Justieren.

Wurden den alle gewünschten Sender gefunden? Dann sollte es egal sein ob Astra oder Hotbird.
 
Es wurde einige tausend Sender gefunden, geht denn auch Prosieben, Sat 1 ... alle privaten und öffentlich rechtlichen Sender über Hotbird?

Qualität ist Ganz hoh.
 
Die Antenne müsste exakt ausgerichtet sein, da ja auch auf diversen Receivern der Empfang von Astra möglich ist, nur bei dem Fernseher nicht.
 
Ich würde es dann so lassen, wenn du Sender aus der Astra Liste vermisst, machst du einfach einen neuen Transponder hinzufügen.
Seite 47, Manuelle Einstellung.
 
Otto2012 schrieb:
Twin ist nur für einen Satelliten, hast du ja auch schon selber geschrieben, zwei Ausgänge für zwei Tuner.
Ein Twin-Monoblock ist aber für 2 Satelitten

Passt der Monoblock zur Schüsselgröße? Der Öffnungswinkel ist ja fest vorgegeben und passt dann nicht.

Wenn alles korrekt eingerichtet ist wird das Problem an den Diseqc-Einstellungen liegen, dort müssen zwei Positionen festgelegt werden. Bei den meisten Monoblock-LNB ist Hotbird auf Position A und Astra auf Position B. Einfach mal an dieser Stelle im Fernseher nachschauen.
 
Da hast du natürlich recht, dass er es nachträglich noch geändert hat, habe ich gar nicht mitbekommen.
Deswegen sollte man ja auch alle genauen Modellbezeichnungen nennen.
 
Zurück
Oben