Philips 47PFL4606 - optimale Bildeinstellungen gesucht

log11

Captain
Hallo zusammen,

heute nun ist mein 47PFL4606 angekommen. Ersteindruck ist durchaus gut. Im direkten Vergleich zum 40PFL5705 braucht er sich nicht zu verstecken.
Wer von Euch kann mir mal ein paar Tipps zu den Bildeinstellungen geben?

Da habe ich noch kein Ergebnis was mich 100% zufriedenstellt.

Besten Dank.

Heyo!

Ich hab viel mit dem 52PFL gekämpft und das hab ich bisher rausgefunden:
Die ganzen Bildoptimierungen würde ich ausschalten, höchstens noch Farboptimierung auf der niedrigsten Stufe nach Aus lassen. Lichtsensor am Besten auch aus.
Schärfe 0-2, das ist nicht die komplette Bildschärfe sondern ein zusätzlicher Schärfefilter der dem Bild eher schadet.
Mit der Grundlage kannst du dich dann Farbe, Kontrast und Helligkeit zuwenden und nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Hallo Darklord543,

danke für den Tipp. Das werd ich erstmal probieren. Ja Schärfe habe ich schon auf 2 und Kontrast auf 66 runtergedreht. Auch die Helligkeit kann für meinen GEschmack <50 sein.

Hab nen interessanten Effekt. Wenn ich "HD Natural Motion" auf Minimum lass passt die Lipensynchronisation. Wenn ich es auf AUS stelle, stimmt der Ton nicht mehr zur Lippenbewegung.
Ergänzung ()

Hab es gerad mal bei meinem 40PFL5705 überprüft. Ist dort auch so. Ich habe da HD Natural Motion auf Minimum. Da ist alles dann in Ordnung, ebenso wie beim 47PFL4606.
Trotzdem bin ich mit dem Bild noch nicht happy.
Entweder es "säuft das schwarz ab" oder es ist zu überstrahlt. Vielleicht kann ja noch ein 4606 Kenner mal seine genauen Werte posten. Das wäre prima.

Aktuelle Firmware ist drauf? Gab es gerade eine neue.

edit: Achso, ist ein 2011er Modell...dann ist die 2.12 die aktuelle...nehme an die ist drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die aktuellste Firmware war bei der Lieferung schon drauf. Habe ich schon geprüft.

Zurück
Oben