Philips 55PDL8908S/12 gegen Samsung GU55TU7199 austauschen?

harrypropper

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

für meinen Philips 55PDL8908S/12 (Link) suche ich ein Upgrade, welches mindestens die gleiche Größe und nicht teurer als 500 EUR sein sollte.

Media Markt bietet den Samsung GU55TU7199 (Link) aktuell zu einem guten Kurs an. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich in erster Linie erst einmal fragen, ob das Modell überhaupt ein Upgrade zu meinem jetzigen Gerät darstellt

Meine Anforderungen sind recht übersichtlich:
Stabiles Bild. Ich bin kein Filmfetischist und schaue gelegentlich ein paar Serien auf Netflix.
Angeschlossen wird eigentlich nur eine Xbox Series X, mit der ab und zu ein paar Shooter gespielt werden.
Flüssige Menüführung. Die ist bei meinem aktuellen Modell leider überhaupt nicht gegeben.

Würdet ihr bei den Anforderungen zuschlagen?

Danke und beste Grüße
 
Hab am Black Friday den GU55TU7079 für jemanden gekauft. Der ist baugleich zum 7199.
Das HDR Bild (getestet mit Netflix) ist für diese Preisklasse ganz gut. Bei normalen Serien gefiel mir der Schwarzwert überhaupt nicht, wirkte recht blass - wie ein dunkles grau. Ein Upgrade wäre es zwar schon, aber die Vorteile kannst nur du subjektiv beantworten.

Wenn du allerdings auch noch eine XBOX anschließen willst, vor allem eine neue Series X, dann solltest du besser noch ein wenig warten bzw. sparen um einen TV mit HDMI 2.1, VRR und 100+ Hz zu ergattern. Da hast du langfristig wahrscheinlich mehr von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harrypropper und Aduasen
VYPA schrieb:
Hab am Black Friday den GU55TU7079 für jemanden gekauft. Der ist baugleich zum 7199.
Das HDR Bild (getestet mit Netflix) ist für diese Preisklasse ganz gut. Bei normalen Serien gefiel mir der Schwarzwert überhaupt nicht, wirkte recht blass - wie ein dunkles grau. Ein Upgrade wäre es zwar schon, aber die Vorteile kannst nur du subjektiv beantworten.

Wenn du allerdings auch noch eine XBOX anschließen willst, vor allem eine neue Series X, dann solltest du besser noch ein wenig warten bzw. sparen um einen TV mit HDMI 2.1, VRR und 100+ Hz zu ergattern. Da hast du langfristig wahrscheinlich mehr von.
Alles klar, dann werde ich wohl nicht zuschlagen. Danke für deine Einschätzung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Zurück
Oben