Philips 55PFL8008S/12 WLAN Hotspot Passwort unbekannt

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich habe einen Philips 55PFL8008S/12 gekauft und kann ihn gleichzeitig als Hotspot einrichten, wenn er mit dem Router verbunden ist. Ich möchte davon Gebrauch machen weil er ein besseres WLAN modul hat und sein WLAN bis in den Zweiten Stock vollen Empfang hat als mit dem Router. Jedoch brauche ich ein Passwort odre WPS, aber ich habe weder eine Ahnung wo das Passwor steht noch wo der WPS Knopf ist. Wie kann ich jetzt mein iPad im Zimmer oben mit dem Philips unten im Wohnzimmer verbinden? Wäre froh um einen Tipp.

Danke
 
Der WPS Knopf ist wenn dann am Router und nicht am TV. Da ich das gleiche Modell besitze ist es mir nicht bekannt das du das WLAN vom TV als Hotspot verwenden kannst. Das du Bilder/Videos darüber streamen kannst, ja, aber kein Internetsignal. Ich kann mich aber auch irren (hab mich damit noch nicht beschäftigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hotspot ist für Miracast und dieses Philips eigene Fernsehen in allen Räumen. Es gibt hier quasi kein Passwort, da die Geräte das untereinander aushandeln, wenn mit den richtigen Protokollen drauf zugegriffen wird. Selbst wenn du das Passwort kennen würdest, kannst du mit diesem Hotspot eh nichts anfangen, da es nicht wirklich ein voll funktionsfähiger Hotspot ist.

Habe einen 46PFL4208K.
 
cvzone schrieb:
Dieser Hotspot ist für Miracast und dieses Philips eigene Fernsehen in allen Räumen. Es gibt hier quasi kein Passwort, da die Geräte das untereinander aushandeln, wenn mit den richtigen Protokollen drauf zugegriffen wird. Selbst wenn du das Passwort kennen würdest, kannst du mit diesem Hotspot eh nichts anfangen, da es nicht wirklich ein voll funktionsfähiger Hotspot ist.

Habe einen 46PFL4208K.
und was bedeutet das Fernsehen in allen Räumen? Ich weiss dass ich meine Youtube Videos vom iphone auf den Philips streamen kann. Ist das Miracast?

Ich sehe immer eine SSID die mit Philips anfängt. Die ist vom TV, aber wozu ist die jetzt gut? Falls für diesen Youtube Stream, wieso ist es dann nicht unsichtbar?

Danke
 
Über dieses WLAN (Philips...) kannst du wie du schon erkannt hast Bilder/Videos streamen. Zum Beispiel benutzen wir es um unsere Bilder/Videos von der Kamera aufm TV anzuschauen :-)
 
und was bedeutet das Fernsehen in allen Räumen? Ich weiss dass ich meine Youtube Videos vom iphone auf den Philips streamen kann. Ist das Miracast?

Ich sehe immer eine SSID die mit Philips anfängt. Die ist vom TV, aber wozu ist die jetzt gut? Falls für diesen Youtube Stream, wieso ist es dann nicht unsichtbar?

Danke

Es gibt bei manchen Philips Modellen die Möglichkeit das Bild eines Fernsehern auf einen anderen zu streamen, ich vermute mal das wird mit Miracast gemacht, wie die Verbindung zw. deinem IPhone und deinem Fernsehern. Warum das nicht versteckt ist hat wohl einen technischen Hintergrund, aber es ist nur für diese Verbindungen benutzbar und diese brauchen kein Passwort, da dies anderweitig zw. den Geräten geregelt wird.

Mit Youtube hat das nichts zu tun, hier nutzt der Fernseher die ganz normale WLAN Verbindung, die er zu deinem Router aufgebaut hat. Miracast ist nur separat, damit das Ganze auch funktioniert, wenn man keine WLAN Infrastruktur zuhause hat.
 
na sowas von... dann hätten sie doch die SSID unsichtbar machen sollen. Weil so sehe ich die SSID bis in den Keller und oben bis ins Dachgeschoss. Der Router kommt da nicht hoch. Schade, der TV als WLAN Hotspot wäre echt toll.

Aber was hat das für einen Sinn von einem TV auf den anderen zu streamen? Von iphone auf TV macht Sinn, brauche ich auch öfter. Wenn die SSID dafür da ist, dann habe ich jetzt alles verstanden :)
 
Zurück
Oben