PHILIPS 55PUS9000 QLED, Fernbedienungen defekt

LustigerLurch23

Lieutenant
Moin liebes Forum,

leider scheint sich nach knapp 1 Jahr von unserem „PHILIPS 55PUS9000 QLED“ die Fernbedienung zu verabschieden bzw. scheint der Wurm drin zu sein.
Teilweise werden Tasten nicht mehr erkannt bzw. kann ich zum Beispiel, wenn man die Ok Taste lange drückt, kein Untermenü mehr aufrufen (bei YouTube auf kein Interesse gehen oder im Homebildschirm die Apps verschieben). Die Led an der Fernbedienung blinkt mehrmals statt wie sonst einmal.
Ich habe schon neue Batterien eingelegt, einen Reset der Fernbedienung durchgeführt (Batterien raus, Taste lange drücken), die Fernbedienung versucht neu zu verbinden (wird neuerdings im Menü nicht mehr erkannt).
Ich komme nicht wirklich weiter. Den MM Kundenservice habe ich kontaktiert aber ob und wann er sich meldet steht in den Sternen.
Hat jemand noch einen guten Tipp was ich machen kann?
Oder gibt es eine Alternative Fernbedienung für den Fernseher die ich übergangsweise nutzen kann?

Freundliche Grüße

@cyberpirate Ja Mediamarkt habe ich schon kontaktiert aber keine wirklich guten Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.
Ok dann schaue ich einfach mal nach einer Alternative. Dachte man muss da was ganz spezielles kaufen.

LustigerLurch23 schrieb:
@cyberpirate Ja Mediamarkt habe ich schon kontaktiert aber keine wirklich guten Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.
Nun dan weißt Du zukünftig ja Bescheid. Der Service ist da oftmals recht gering. Und normalerweise macht man den Support bei einem TV dann eben auch besser über den Hersteller. Ich weiß nicht wie es bei Philips ist. Aber zb bei LG und Samsung kommt der Service vor Ort und tauscht dann aus was defekt ist oder repariert.

https://www.philips.de/c-s/support

https://www.amazon.de/LMZMYTX-Fernbedienung-Philips-Fernseher-kompatibel/dp/B09XHQT868

Ich weiß nicht ob schon probiert, aber ich hatte diesen Effekt auch schon mal bei mir, dann einfach mal versuchen Batterie zu wechseln oder auf Kontaktprobleme in der Batteriehalterung in der FB prüfen.

@ulfied Ja schon versucht aber bis jetzt hat das nicht geklappt.

Vlt gibts auch ne App fürs Smartphone um es zu steuern, mein anlaufpunkt wär aber vermutlich auch der Hersteller. Ggf gibts die Baugleiche auch einzeln im Internet zu kaufen und zur Not könnte man auch noch ne Universelle Fernbedienung besorgen.

onetwoxx schrieb:
Habe schon öfter über solche Probleme mit der Fernbedienung bei Philips mit TitanOS gelesen

Schon mal versucht die Fernedienung neu zu koppeln und die Software zu aktualisieren, auch die der Fernbedienung ?

Edit:
https://tv-sound-monitors.philips.c...Ihres-Philips-Titan-OS-Fernsehers?language=de
da kannst du nachlesen wie dass mit der Fernedieung funktioniert
Die Software ist leider wirklich nicht die beste aber wir haben uns einfach in das Ambilight verliebt. Ja das habe ich gestern versucht. Seit heute morgen kann ich sie aber nicht mehr neu koppeln. Software Update steht angeblich auch nicht zur Verfügung.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Vlt gibts auch ne App fürs Smartphone um es zu steuern, mein anlaufpunkt wär aber vermutlich auch der Hersteller. Ggf gibts die Baugleiche auch einzeln im Internet zu kaufen und zur Not könnte man auch noch ne Universelle Fernbedienung besorgen.
Die App ich vorsichtshalber mal runtergeladen aber noch nicht eingerichtet. Zur Not wird es dann eine neue Fernbedienung werden. Mal
Schauen wann sich Philips meldet.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, scheint das gesamte Paket Batterien im Dutt zu sein. Ich habe die Fernbedienung noch einmal resetet, neue Batterien gekauft und gekoppelt.
Siehe da, die Fernbedienung funktioniert wieder. Mal schauen ob es wirklich nur an den Batterien lag und alles wieder funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben