PHILIPS 65PML9008/12 Probleme

Deav85

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
65
Hallo Leute,
meine Mutter hat sich den PHILIPS 65PML9008/12 4K TV vom MM gekauft.
Der ist Heute von MM Geliefert worden, als ich den Heute einrichten wollte kam die Böse Überraschung.
Viele Gängige Apps gibt es gar nicht für den TV, meine Mutter hatte sich bei MM vorher erkundigt und Ihr wurde gesagt das es alle Apps gibt.
Es fehlt Z.B Zattoo womit sie TV schaut, aber auch Disney+ und Sky gibt es nicht, hat jemand eine Idee ob sowas noch kommt oder das Gerät dann eher ein Fehlkauf war?
zum Testen einen FireTV stick dran gemacht, aber der stürzt immer ab und ist ziemlich langsam auf dem Gerät.

Vielen dank schon mal :D
 
Es stellt sich die Frage ob man überhaupt lange mit den Apps Freude hätte wenn es die für den TV geben würde. Oft sind die TVs schlecht Softwaretechnisch gepflegt und langsam.
Zumindest ein modernerer TV Stick sollte flott sein.
Stromversorgung des Sticks wurde überprüft?

Der Fire TV Stick 4K Max meiner Eltern läuft gut. Ich persönlich verwende ein Apple TV 4K 2023, da ist natürlich die Geschwindigkeit kein Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Fujiyama schrieb:
Es stellt sich die Frage ob man überhaupt lange mit den Apps Freude hätte wenn es die für den TV geben würde. Oft sind die TVs schlecht Softwaretechnisch gepflegt und langsam.
Zumindest ein modernerer TV Stick sollte flott sein.
Stromversorgung des Sticks wurde überprüft?
Die Apps nutzt sie seit Jahren, vor allem Zattoo, aber das es Heut zu tage noch neue Tv's gibt die das nicht können, wundert mich.
den Stick hat sie Seit einem Jahr im Schlafzimmer in Benutzung, da läuft es ohne Probleme.
Sie wollte aber gerne alles über den TV laufen lassen.
Der Fernseher wurde Heute auch von MM an die Wand montiert, wäre ja auch blöd wenn man das jetzt wieder alles abbauen müsste, Karton usw haben die auch alles mitgenommen.
 
Ich finde das auch etwas komisch, sicherlich kann man dann Android Hand anlegen, aber eigentlich ist das nicht Sinn der Sache.
Das Gerät ist ja auch nicht billig mit gut 1300 Euro bei MM.
 
da philips wohl von android abgekommen ist und jetzt wieder ihren eigenen murks als smart tv bezeichnet, war die wahl wohl keine gute (wenn man hauptsächlich smart TV nutzen will)

bleibt eigentlich nur zurückgeben oder halt einen ordentlichen fireTV stick zu benutzen (sollte dann natürlich der 4k max sein - alles andere macht keinen spaß)

ich selbst hab einen oled von philips, aber mit android - das passt (oftmals)
 
Deav85 schrieb:
kann ich nicht sagen, ist aber das mitgelieferte von Amazon
Sicher dass der am Netzteil hängt und nicht am USB des TVs? Die Abstürze, bzw Bootloops kenne ich nur, wenn das Netzteil eben nicht benutzt wird. Bitte gegenchecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eston
_anonymous0815_ schrieb:
Der TV hat Android TV 11, damit sollten sich ganz normal APKs installieren lassen, jedoch ist es mir ein Rätsel, dass diese Apps fehlen.
Fujiyama schrieb:
Ich finde das auch etwas komisch, sicherlich kann man dann Android Hand anlegen, aber eigentlich ist das nicht Sinn der Sache.
Das Gerät ist ja auch nicht billig mit gut 1300 Euro bei MM.
Der TV hat kein AndroidTV OS sondern das Philips/TVP eigene OS (Philips SmartTV OS, ehem Saphi)
Deav85 schrieb:
Hallo Leute,
meine Mutter hat sich den PHILIPS 65PML9008/12 4K TV vom MM gekauft.
Du wirst bei diesem TV immer auf externe Geräte bzgl des Smarten angewiesen sein, mehr als das was jetzt unterstützt wird kommt da nicht mher hinzu, dieses OS ist eigentlich schon tot, da Philips bereits an einem Neuen OS bastelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, _anonymous0815_ und eston
onetwoxx schrieb:
Der TV hat kein AndroidTV OS sondern das Philips/TVP eigene OS (Philips SmartTV OS, ehem Saphi)
Komisch, stand jedenfalls so bei Geizhals. Aber danke für die Info!
Ergänzung ()

Deav85 schrieb:
Karton usw haben die auch alles mitgenommen.
Für die Ordnung im Haushalt ist es schön, aber für Garantiefälle echt doof ohne Karton.

Witzigerweise habe ich mir letzte Woche bei Saturn einen Philips OLED mit Android TV 12(Google TV) und Ambilight gekauft. Ebenfalls für 1,3 und er soll ebenfalls an die Wand. Kann also gut nachvollziehen, dass Du diesen ungern zurückgeben möchtest, da das wirklich ein ganz schöner Aufwand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben nochmal im MM und die sagten auch das eher keine apps mehr für das system kommen.
Retoure wäre kein Problem, die würden das auch holen kommen.
Meine Mutter will es jetzt erstmal mit dem firetv 4k max probieren und dann in ein paar tagen entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
_anonymous0815_ schrieb:
stand jedenfalls so bei Geizhals
Naja im Internet steht viel falscher Müll, ne?^^

Deav85 schrieb:
Tv's gibt die das nicht können, wundert mich
Hätte hätte wunschdenken. Wie kommst du zu dieser Phantasie, dass jeder TV von jedem Hersteller jede beliebige App hat?

Deav85 schrieb:
Retoure wäre kein Problem, die würden das auch holen kommen.
Genau dies würde ich in Anspruch nehmen, da seitens MM falsch "beraten" wurde. Philips bietet TVs mit Android TV und mit Titan OS (ehemals Saphi) an.
Entweder dann ein Gerät mit Android TV mitnehmen/montieren lassen oder etwas anderes aussuchen und im Laden den "App Store" zeigen lassen und alle benötigten Apps suchen ob diese installierbar sind.
 
GH ist nur eine Preissuchmaschine, da steht nicht umsonst
"Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter."

Und generell sich vorab zu infomieren, gerade wenn man vor hat hunderte Euro auszugeben, hat noch nie geschadet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und _anonymous0815_
Zurück
Oben