Philips 6xxx Aufnahmefunktion

paul1508

Captain
Ich habe gerade gelesen, dass die 6xxx Serie von Philips für die zeit gesteuerte Aufnahme den Internet EPG benötigt.

Der Fernseher hat 1xUSB und 1xRJ45

Internet würde also über den Philips USB-WiFi Adapter oder ein RJ45 Kabel funktionieren.

Nun brauche ich 1xUSB für die Festplatte auf die aufgenommen werden soll, weiß jemand ob ein USB-Hub in Verbindung mit der Festplatte und dem USB-WiFi Adapter funktioniert?

Gibt es ansonsten einen RJ45 WiFi Adapter? Ich kenne so etwas noch nicht, wüsste aber nicht warum es so etwas nicht geben sollte?

Danke für eure Hilfe!

Du könntest einen Accesspoint kaufen und diesen per WLAN mit deinem Router verbinden.
Anschließend den TV per RJ45 mit dem Accesspoint verbinden.

Ob ein USB-Hub funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruß
Fr4g3r

Also ob das ueber einen USB HUB funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten braeuchtest du wohl eine WLAN Bridge damit die eine WLAN Verbindung zum Router herstellt und an die Bridge klemmst einfach den TV dran ueber ein normales LAN Kabel, kann dann ja sehr kurz sein.

Lösung mit dem Accesspoint ist wahrscheinlich auch günstiger

Hab jetzt selbst auch noch ein bisschen gesucht und das hier gefunden: http://58pfl9955.wordpress.com/2011/06/18/das-usb-recording-dilemma-der-6000er-serie-von-philips/

Lösungsvorschläge:

Internet via Netzwerkkabel
Lan-Adapter (Powerline oder zu WLAN)
(aktiven) USB-Hub nutzen
Ethernet-WLAN-Bridge

Hab meinem Vater mal die Möglichkeiten vorgestellt und er will jetzt ein 15m LAN-Kabel ;) Problem gelöst -> 12€

Eine Frage zu WLAN:

WLAN-Router: Kann vor allem DSL/ADSL usw. je nachdem auf LAN bzw. WLAN "routen" bzw. verteilen.
WLAN Accespoint: Ist vor allem dazu da um WLAN zu "verbreiten", das Internet muss aber von einem Router kommen oder ein Modem vorgeschaltet werden.
WLAN Bridge: Empfängt nur WLAN um es dann auf LAN Anschlüsse zu verteilen.

Also Router>Accesspoint>Bridge?

Kann ein Accesspoint alles was eine Bridge kann und ein Router alles was ein Accesspoint kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben