News Philips Hue: Licht im Takt zum Samsung-Smartphone und Matter-Info

Music Sync (Spotify) ist die sinnloseste Funktion überhaupt, weil das blinkende Licht schon nach sehr kurzer Zeit (je mehr angesprochene Lampen, desto schneller) anfängt extrem zu nerven. Als Foltermethode ja oder auf Drogen aber sonst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und RaptorTP
Ich bin etwas verwirrt, ich hatte bereits vor Jahren eine App, die meine HUE Lampen im Takt der Musik hat leuchten lassen. Ganz normale App für alle Android-Smartphones. Wüsste jetzt nicht, was genau hier neu ist. jedenfalls hatte es genervt :D
 
MeisterOek schrieb:
Ich bin etwas verwirrt, ich hatte bereits vor Jahren eine App, die meine HUE Lampen im Takt der Musik hat leuchten lassen. Ganz normale App für alle Android-Smartphones. Wüsste jetzt nicht, was genau hier neu ist. jedenfalls hatte es genervt :D
Die Apps machen das mittels Mikrofon-Aufnahme. Und die nehmen halt alles auf und unter Umständen speichern die das auch auf den Servern des App Hersteller. Hier erfolgt der Austausch direkt zwischen Spotify und Hue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Hab die Spotify Integration mal ausprobiert, für mich wirkte das alles willkürlich. Zwar nett, aber nicht zur Musik passend. Zur Hausparty würd ich das allenfalls laufen lassen.
trouble schrieb:
Die Apps machen das mittels Mikrofon-Aufnahme. Und die nehmen halt alles auf und unter Umständen speichern die das auch auf den Servern des App Hersteller. Hier erfolgt der Austausch direkt zwischen Spotify und Hue.
Wobei das keine Nachteile sind für den Kunden. Wichtigster Punkt beim Vorteil ist, dass dies ohne Latenz von statten geht.:)
 
Ich empfehle die App Hue Essentials.
Damit ist es egal woher die Musik kommt und es gibt jede Menge Einstellungen.
Ist für Android und Apple verfügbar.
Und es lohnt sich echt paar Euro an die Entwickler zu bezahlen, um alle Funktionen nutzen zu können.

PS: Der Strobo-Effekt ist extrem. Alle Hue Lampen gehen 25 mal in der Sekunde an und wird aus.
Konnte ich mir aber nicht lange geben. Ist etwas anstrengend 😂
 
mcdexter schrieb:
Ich empfehle die App Hue Essentials.
Damit ist es egal woher die Musik kommt und es gibt jede Menge Einstellungen.
Ist für Android und Apple verfügbar.
Und es lohnt sich echt paar Euro an die Entwickler zu bezahlen, um alle Funktionen nutzen zu können.

PS: Der Strobo-Effekt ist extrem. Alle Hue Lampen gehen 25 mal in der Sekunde an und wird aus.
Konnte ich mir aber nicht lange geben. Ist etwas anstrengend 😂
Das ist genauso so ein Beispiel für den uneingeschränkten Zugriff auf dein Mikro.
estros schrieb:
Hab die Spotify Integration mal ausprobiert, für mich wirkte das alles willkürlich. Zwar nett, aber nicht zur Musik passend. Zur Hausparty würd ich das allenfalls laufen lassen.
Ist das ist nicht willkürlich, das ist verzögert. Die Leuchteffekte kommen einfach eine halbe Sekunde zu spät. Ich weiß nicht woran das liegt, bei der Hue Sync App (für Bild) am PC ist die Verzögerung kaum spürbar. Am Smartphone ist bisher nicht brauchbar. Keine Ahnung ob das durch diese neue Version besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
trouble schrieb:
Das ist genauso so ein Beispiel für den uneingeschränkten Zugriff auf dein Mikro.
Man kann in der App beides machen. Also auch das direkt die Musik von der App abgegriffen wird. Und da ich ja auch etwas Paranoid bin, hat die App nur Zugriff auf die Hue Bridge. NetGuard sei dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
IMG-20220831-WA0006.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exaflop, HansDetflefAndi und mcdexter
mcdexter schrieb:
Man kann in der App beides machen. Also auch das direkt die Musik von der App abgegriffen wird.
Genau diese App habe ich und lasse das auch ohne Micro laufen. Läuft eigentlich wie es soll.
 
Zurück
Oben