Philips Lightscribe Problem

Rambomaster

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe ein Problem mit dem Philips DVDR16LSB (unter Windows als Philips PBDV16LSP1 bezeichnet)

Ich habe mir die Testversion von Nero 7 gezogen und die Datei LS_HSI.EXE von Nero heruntergeladen und installiert.

Ergebnis:
- Ich habe unter Extras kein Lightscribe Cover oder Label erstellen sondern nur ein "Cover oder Label erstellen"
- Wenn ich das öffne und dann in die Einstellungen gehe und dort unter Lightscribe schaue, dann kann ich dort beim Standart Lightscribe Laufwerk keins auswählen.

Ich habe das Gefühl, dass ich noch einen Treiber für das Lightscribe brauche, aber ich finde auf der Seite von Philips leider keinen Treiber.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

mfg Rambomaster

Nero 7 hat einige Probleme mit lightscribe, das ist bekannt.
Frage hast Du ein Magix Produkt installiert ?

Ansonsten versuche mal, Deinem Philips Brenner einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuteilen. Versuche es mal mit "Z".
Oder aber folgenden Eintrag vornehmen:

Registry editieren und den Wert des Schlüssels

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms

von '1' auf '0' ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Magix Produkt hatte ich mal installiert aber nach der Formatierung nicht wieder installiert.

Hmm dann werde ich wieder Nero 6 installieren :D

Das mit dem Laufwerkbuchstaben muss ich mal ausprobieren.

Das in den Registry habe ich schon in anderen Foren gelesen und habe auch dort nachgeschaut, war aber schon auf 0.

mfg Rambomaster

@edit Ich habe den Laufwerkbuchstaben mal auf Y getan (Z ist schon besetzt) kam aber weder in den Extras noch in "Cover oder Label erstellen" unter Einstellungen etwas neues.

@edit2 Ich habe nun auch Nero 6.6 wieder draufgetan, aber weder unter Extras noch unter den Einstellungen bei "Cover und Label erstellen" kommt etwas von Lightscribe. Nero hab ich die Version 6.6.0.18 und die Datei LS_HSI.EXE habe ich auch nochmals installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben