Philips OLED 34M2C8600 reinigen schief gelaufen?

Rukizz schrieb:
wenn ich das hier lese will ich doch lieber keinen oled man darf dann ja nicht einmal niesen.

Türlich darfst du niesen nur sollte man halt auch ab und an mal sein Anzeigegerät sauber machen
wenn man drauf niest

Manche vergessen das und erzeugen einen "Sternenhimmel" an Schnodder Spuren auf dem Panel
und andere machen Fehler beim säubern des Anzeigerätes weil sie es nich besser wussten.
Wenn ich nun mit Schleifpapier meine Brille säuber geht das halt nich sonderlich gut

Das ganze hier im Thread hat ja auch eher weniger was mit OLED bzw hier in dem Fall mit QD-OLED zu tun als eher mit der Anti Reflektiv Beschichtung des Anzeigerätes

Und jene Anti Reflektiv Beschichtung welches dieses Anzeigegerät hier in dem Fall verwendet ist
bekannterweise halt etwas empflicher.

Wenn man sich dann aber vorher nich genau genug informiert auf was man achten sollte passieren halt
solche Fehler und das passiert ja auch zb in anderen Bereichen wie zb Auto Politur wenn man da ne
schleifpapier Schwabbelscheibe nimmt hat man hinterher halt auch Probs beim Auto Lack

Die Infos die man brauch findet man im Netz also einfach vor dem Handeln sich dort informieren wie
man was machen sollte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rukizz
danke für deinen langen ausführlichen post!
https://geizhals.de/gigabyte-mo32u-a3443679.html der hat auch ein qd-led panel von samsung. den wollte ich mir kaufen. dort muss man auch so behutsam reinigen?

interessand fande ich, dass einige einen 42 oled tv als Monitor nutzen. möglicherweise auch eine option für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
Sogar eine gute Option. Ich nutze einen 42 Zoll LG OLED (C3) als Monitor. Ist nicht teurer als ein Gaming Monitor, bietet aber den Vorteil dass du an dem Teil auch bequem streamen kannst, ohne den PC einschalten zu müssen.

Rukizz schrieb:
danke für deinen langen ausführlichen post!

Kein Thema 👍

Rukizz schrieb:
https://geizhals.de/gigabyte-mo32u-a3443679.html der hat auch ein qd-led panel von samsung. den wollte ich mir kaufen. dort muss man auch so behutsam reinigen?

Alles was QD-OLED ist

Aber auch bei allen anderen Anzeigegeräte Techniken empfiehlt es sich es so zu handhaben wie es
der Sony Technology Manager es uns in dem Video was ich hier verlinkt hatte gezeigt hat

Rukizz schrieb:
interessand fande ich, dass einige einen 42 oled tv als Monitor nutzen. möglicherweise auch eine option für mich.

Bei mir isses ein 48" und zwar der 2020er Glossy LG 48" CX OLED TV den ich seit Juni 2020 als PC Monitor nutze

IMG_20241126_032049611_HDR.jpg

16.700 Betriebsstunden.jpg

16.700.jpg

Würde es aber ein Glossy 40 - 49" 4K QD-OLED geben mit ner vernünftigen HDR Helligkeit bei
2 - 100 % Window würde ich ein solches Gerät nutzen da QD-OLED kein Weisses Extra Sub Pixel hat
und bei der Farbhelligkeit und Farbvolumen daher um einiges vor OLED liegt und ich halt mit Putzmitteln umgehen kann und weiss das meine Spucke auf dem Panel die durchs Niesen dahin kam keine "Glas Bläschen" sind die aufplatzen sondern halt einfach Spucke :D

Zuletzt bearbeitet:
eazyeazy schrieb:
ist mir bei meinem qd-oled auch passiert (leider). spiegelt jetzt extrem unschön, da man diese schlieren sieht (die nicht weggehen). habe mir tatsächlich den gleichen monitor ein zweites mal geholt, und benutze den "kaputten" als zweit monitor. habe ich unter lehrgeld verbucht, hilft alles nichts.
Bei mir genauso. Der erste hatte irgendwann einen Kratzer, aber jetzt ist das Problem das der zweite „gute“ Monitor Dreck drauf hatte. Der Dreck ist weg aber es hat sich ein Blauer Schleier über die Stellen gelegt wo ich gewischt habe.

Hab bis jetzt noch nichts gefunden um das wieder zu beseitigen.

QD-OLED ist zum reinigen eine Katastrophe und es wird beim Kauf auch schön verschwiegen.
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Was tust du!?
Auch kein Isopropanol auf die Fläche, das hat dort nichts verloren!
Doch hat es. Samsung empfiehlt das als 70% Lösung zum reinigen und die machen die Panels…..

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Zurück
Oben