Philips SPA 5300 Rauschen

Marcel9551

Newbie
Hallo,

Wolte mal nach fragen wer auch die Boxen von Philips SPA 5300 hat.?
Hatte Mir letzte woche Dienstag sie geholt hatten 3 tage Gehalten bis freitag.
also ich dann in saturn gefahren wieder umgetauscht.
so hatte dan seit freitag wider neu gehabt und schon wider das gleiche problem.
und jetzt wolte ich mal nach fragen bei wem es noch so ist wäre gut wen sich einer melden würde.

LG Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lautsprecher nicht ,aber sie haben ein 3,5mm Klinkenanschluss. Schließ da mal irgendwas anderes an. Ein Mp3-Player, Smartphone oder ein CD Spieler. Tritt das Problem immernoch auf. Zurück zum Händler.
Lt Gesetz: "Bei Neukauf hat der Kunde ein Recht auf uneingeschränkter Qualität und Funktionalität." Rauschen ist für mich ein großer Qualitätsmangel. Saturn und Mediamarkt sind da recht kulant. Die tauschen dir das gegen ein Gutschein ein oder ein alternatives Produkt. Nehme dann etwas von Logitech oder Edifier. Mag sein, dass die nicht ganz so viel Watt haben. Dafür sind die Logitechs hochwerting verarbeitet, problemlos und langlebig.

Wenn es mit ein Mp3 Player nicht rauscht, dann liegt es an dein PC. Entstaube die Kontakte und achte darauf, dass alle Stecker richtig eingesteckt sind. Benutze mal Kontaktspray.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Schnell antwort.

hatte es schon am handy aber auch da das gleiche porblem.
:(
ist wirklich schade weil sie eine super sound quali haben . aber leider jetzt rauschen
also wieder 30 km fahren um wieder um Tauschen :P

lg MArcel

Naja die Sache ist: Du hast nicht das Recht Geld zurück zu bekommen. Das geht nur beim Onlinehändler innerhalb von 14 Tagen. Wenns du Geld bekommst, hattest du Glück. Wenn nicht kannst du es gegen ein anderes Produkt tauschen. Da sie ihren Zweck nicht efüllen. Leider haben unsere Saturn Märkte meistens nicht die Boxen von Microlabs. Ich hab diese schon gehört und die sind echt klasse. Saturn hat auf jeden Fall die Logitech z523. Die kosten ca 50-60€ und liefern auch ein guten Klang. Keiner meiner bekannten hat sich darüber beschwert.

Wenn der Händler trotz 2x Nachbessern das Problem nicht beseitigt, hat der Kunde das Recht zu wandeln, falls der Händler z.B. für das gleiche Geld kein mindestens ebenbürtiges System anbietet, das der Kunde dann unbedingt haben will. Wenn es also ein Serienproblem ist (und somit ein eineutiger Mangel!), dann wird auch Saturn erkennen, dass es keinen Sinn macht, noch ein drittes Paar auszupacken. Falls sie trotzdem darauf bestehen: Direkt im Laden auspacken und testen. Rauscht auch das - Wandlung! Und sie müssen dann auch keinen Gutschein ausstellen, man hat in dem Fall das Recht auf Erstattung des Kaufpreises, da die Boxen ja noch nicht wirklich genutzt wurden (nach ein paar Wochen/Monaten sähe das anders aus, da kann ein Zeitwert bezahlt werden). ;)

Zurück
Oben