Philips TV 37PFL6606K - Fehler bei mkv via USB

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.297
Hallo,
seit neustem fällt mir auf, dass es beim Schauen von mkv-Dateien 720p x264 gelegentlich zu Fehlern bei schnellen Bildwechseln oder Bewegungen kommt. Diese äußern sich in Form von sehr großen Pixelbereichen. Liegt das am USB-Stick, der angeschlossen wird oder am TV selbst?
Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass bei HD-Bildmaterial ein leichtes Ruckeln bei Kamerafahrten auftritt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jan
 
Das Ruckeln lässt sich beheben, (ich hab die genaue Option nicht im Kopf) im Menü bei Bildeinstellungen muss es irgendwo sowas wie "HD-Natural-Motion" geben, das behebt das (bei uns) extreme ruckeln, sorgt aber ab Einstellung "Mittel" für extremes Ghosting -.-*

Zum 1. Punkt: Hast du einen schnelleren Stick, respektive Festplatte, um eben diesen Auszuschließen?
 
das ghosting liegt aber nicht am natural motion, du must rauschunterdrückung ausschalten
 
:rolleyes:

Hast du beim einstellen daneben gesessen?
Definitiv liegt es bei dem 6636 meiner Eltern an dieser Option, genauso, wie auch bei meinem D6200 ;)
 
Diesmal habe ich eine andere Festplatte genommen, aber eben auch einen anderen Film geschaut. Der dann gegen Ende abbrach. Wer weiss, was da wieder mit dem TV war. Da man mühsam vorspulen kann, entschied ich mich einfach den PC per HDMI anzuschließen und den Film so zu Ende zu schauen. Da habeich des gefühl, dass der Film nicht 100 prozentig flüssig läuft. So richtig zufrieden bin ich mit der Einspielung von Videos über USB opder HDMI und PC nicht. Scheint nicht ganz ausgereift zu sein. Ich werde mir wohl einen soliden Mediaplayer oder BlueRayPlayer kaufen, der diese Funktion besser erfüllt.

Gruß
Jan
 
Ein WD TV LIVE wäre laut deiner ganzen Beschreibung genau das richtige. Aber der Neue, nicht der
Vorgänger!
 
Zurück
Oben