Philips TV - 55PUS8602/12 - Wand-Montage und Anbringung der Soundbar

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.402
Es geht um folgendes Gerät:

https://www.philips.de/c-p/55PUS860...bilight-und-p5-perfect-picture-engine/support

Problem: Montiert man den TV per VESA 400 Halterung an der Wand, weiß man nicht, wie man die Soundbar anbringen soll. Die Soundbar hält per Magnetkraft am Standfuß. Nur wenn der Standfuß fehlt, fehlt auch die Magnetkraft, die die Soundbar hält. Denn am unteren Rahmen des TV-Gerätes hält die Soundbar nicht.

  • Eine kurze Recherche im Internet fördert keine Beiträge zu Tage, oder ich finde sie einfach nicht.
  • Magnete/ Klammern, die man an der Stelle des Standfußes anschraubt, gibt es nicht im Lieferumfang.
  • Eine zusätzliche Anbringung einer Wandhalterung, nur für die Soundbar, kommt nicht in Frage.
  • Die Soundbar einfach auf den Boden zu stellen und die Kabel runterhängen zu lassen, genauso wenig.
  • In der oben verlinkten Anleitung finde ich im Abschnitt zur Wand-Montage keinerlei Hinweise zur Soundbar.

Wie hat sich Philips das also ausgedacht? Dass die Leute bei einer Wand-Montage gar nicht die Soundbar nutzen?

Nachtrag: Vielleicht war ich zu voreilig mit meiner Frage, ich habe in der Schnellstart-Anleitung was gesehen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Schnellstartanleitung im unteren Teil ansehe, wird die Soundbar mit entsprechenden Montagehalterungen angeschraubt.
 
Richtig. Gut, dass ich alles aufbewahre... Im Styropor sind tatsächlich noch zwei durchsichtige Halterungen gewesen.

Die Magnete kann man zwar auch abschrauben, aber das bringt nichts, weil der IR-Sender unten rechts im Weg ist.
 
NotfalLs gäbe es auch spezielle Soundbar Halterungen, die mit an die VESA Halterung kommen.
 
Darf ich nochmal den Thread öffnen. Ich habe genau den Fernseher und nach 4 Jahren das Problem, dass ich die beigelegten Soundbarhalter nicht mehr finde. Ich habe den Fernseher jetzt an die Wand gebracht und kriege die Soundbar nicht ran. Ich habe habe eine Vogels w3205 wandhalterug und ich vermute da gibt es keine Option für Soundbars bei dem Model. Jemand eine Idee was ich nutzen kann? Gibt es die Halter als Ersatzteile? Ich habe nichts gefunden:(

Viele Grüße
kAos
 
kaos2win schrieb:
Ich habe habe eine Vogels w3205 wandhalterug und ich vermute da gibt es keine Option für Soundbars bei dem Model.
Es gibt grundsätzlich "Universalhalter" für Soundbars.
https://www.amazon.de/s?k=halter+soundbar

Es ist aber auch keine Wissenschaft, erst recht nicht wenn die Soundbar sogar ein paar vorbereitete Gewinde hat. Sowas kann man sich auch im Baumarkt zusammensuchen oder einen Metallbauer um die Ecke was passendes bauen lassen.
1669509537969.png
 
xexex schrieb:
Es gibt grundsätzlich "Universalhalter" für Soundbars.
https://www.amazon.de/s?k=halter+soundbar

Es ist aber auch keine Wissenschaft, erst recht nicht wenn die Soundbar sogar ein paar vorbereitete Gewinde hat. Sowas kann man sich auch im Baumarkt zusammensuchen oder einen Metallbauer um die Ecke was passendes bauen lassen.
Anhang anzeigen 1289023

EDIT: Jetzt habe ich das mit den Bohrlöchern verstanden, man soll die Schrauben entfernen. Jetzt muss ich nur noch eine Halterung finden, die ich in den Fernseher schrauben kann (und die auch passt). Die Halterungen bei Amazon sind zum Bohren in die Wand. Eine neue Wandhalterung mit Soundbarhalter zu montieren wäre echt ärgerlich.

Eine Idee welche von Amazon passen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, noch jemand mit dem Gerät und der späten Wand-Montage. :D

Im Nachhinein kam ich mir auch recht dämlich vor, aber mit den mitgelieferten Plastikhalterungen und der originalen Soundbar habe ich natürlich keine Probleme. Die Plastikhalterungen zu kopieren, sollte kein großes Problem darstellen. Dünnes Blech einmal wie benötigt in Form bringen, durchbohren und anschrauben, "fertig". :)
 
Zurück
Oben