Philips TV bekommt immer wieder rotstich

N1scho

Cadet 2nd Year
servus,

ich bin seit heute in einer anderen wohnung und benutze hier einen Philips TV als meinen primären monitor un einen Fujitsu Siemens TFT Monitor als zweitmonitor.

mein problem it nun, dass der philips tv alle 10-20 minuten c.a. einen starken rotstich bekommt. an meinen PC ist er via HDMI angeschlossen. wenn ich das farbschema des PC's ändere setzt sich der rotstich zwar vorerst zurück, jedoch tritt das problem nach den besagten 10-20 minuten erneut auf. mein zweitmonitor is via vga angeschlossen und bekommt keinen rotstich. mit meinem alten Tv, einem Samsung LCD TV hatte ich dieses problem noch nie.

meine treiber sind alle auf dem aktuellen stand

meine Specs sind:
Windows 7
itel core i5 quad core
radeon 7870
8gb ram

hat einer eine idee worum es sich bei diesem problem handeln könnte? googlen hat mir nicht weitergeholfen und ich habe keine ähnlichen schilderungen zu meinem problem in anderen foren gefunden

vielen dank im voraus

ja müsste er sein
im hauptmenü wo ich ihn als neues gerät hinzugefügt habe stand "HDMI Side", in welchem slot er nun auch ist.
auf dem anderen HDMI slots wurde er erst gar nicht erkannt

Meinst Du mit "Farbschema" das Pixelformat im Treiber?

cc76qh2s.jpg

@ Benzer:
leider ist es nicht mein eigener TV sondern der von meiner mutter. demnach weis ich nicht mehr genau wo sie ihn gekauft hat. sollte jedoch media markt gewesen sein wenn ich mich recht entsinne. andere hdmi geräte laufen ohne das problem. habe früher mal ps3 darauf gezockt und auch der digital receiver ist via HDMI angeschlossen und macht keine probleme

@hm74:
mit "farbschema" meine ich, dass das bild plötzlich eine rote färbung bekommt. standartmäßig war das Pixelformat auf "YCbCr 4:4:4" eingestellt gewesen

ich habe es jetzt auf das format in deinem screenshot umgestellt und mal schauenwas damit passiert

Zurück
Oben