Immer wieder Rotstich im Bild

speltach

Lt. Commander
Ich habe noch einen alten Röhrenmonitor, seit heute habe ich immer wieder mal für einige Zeit ein Rötliches Bild.

Liegt dies eher am Monitor oder Grafikkarte (ca. 3 Jahre alt)

Ich vermute jetzt mal das es am Bildschirm liegt, hab das "Problem" auch mit den alten Röhren die ich noch aufm Speicher hab :) liegt verscheinlich am Kabel, probier mal aus ob es besonders vorkommt wenn du das kabelberührst oder etwas mal am VGA Steckplatz der karte, vorsichtig!, rumwackeln.
Du sagst ja das es mal da ist und mal nicht, daher würde ich die Graka auschließen und auf den Monitor schieben da mir das Problem mehr oder weniger bekannt ist.

Beides ist möglich ( auch das Kabel an sich ) und du kannst es nur testen indem du etwas anderes anschliesst...

Kabel ist ein VGA, GK hat DVI, verbunden über Adapter. Wenn ich am Kabel rumziehe passiert nichts, Bild bleibt wie es ist.

GK ist eine SAPPHIRE ULTIMATE HD 3850, Monitor eine Medion Röhre ca. 10 Jahre alt.

Die SAPPHIRE ULTIMATE HD 3850 hat einen 2ten Ausgang, aber ich kann ihn irgendwie nicht aktivieren daß ein Signal ausgeben wird.

Zurück
Oben