Philips TV und Kabel Empfang Probleme

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin moin,
ich habe eine alten Philips TV mit der Bezeichnung: Philips 32pfl7603d/12
Bedienungsanleitung
Mein Problem ist es, dass dieser TV bei mir immer über einen Receiver und SAT gelaufen ist. Nun versuche ich ihn auf der Arbeit ans laufen zu bekommen. Dort gibt es aber nur Kabelanschluss.
Die automatische Sendersuche bringt keinen einzigen Treffer. An dem Anschluss habe ich testweise zwei andere, noch ältere TVs, angesteckt und beide bekommen die TV Sender.
Auf der Bedienungsanleitung auf Seite DE-12 im oben verlinkten Dokument Seite 14/58 steht, dass es im TV Menü - Einstellungen - Einstellungsmodus von Antenne auf Kabel gewechselt werden kann. Bei mir fehlt allerdings der Menüpunkt Einstellungsmodus.

Reset auf Werkseinstellung zeigt explizit, dass die Sendereinstellungen unberührt bleiben.
Bislang habe ich nicht herausfinden können, wie ich prüfen kann ob der TV Kabel als Quelle nimmt.
Alle anderen TVs hier funktionieren tadellos. Ich gehe auch davon aus, dass dieser TV die Sender empfangen könnte nur scheint es in den Einstellungen zu hakeln. Ich habe alles durchgeklickt und konnte bislang nichts finden.
Vllt. weiß einer, wie man einen richtigen Reset hinbekommt, so dass die Ersteinrichtung für Sender etc. wieder startet, denn dort kann man, laut Beschreibung, wählen ob Kabel etc. genutzt werden soll.

Vielen Dank
 
Analoge Kabelsender wurden vor einigen Jahren abgeschaltet und ich nehme an, dass der Philips mit digitalen Sendern nichts anfangen kann.
 
Hat das Teil überhaupt einen DVB-C Receiver eingebaut?
In den Technische Daten steht davon nichts! Daher wird wohl ohne externer DVB-C Receiver kein Empfang möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
@TheTrapper
Noch einmal vielen Dank.
Der 20€ DVB-C Receiver von Amazon hat nun alles ordentlich eingerichtet und der TV Empfang in HD ist vorhanden.
Da habe ich einfach übersehen, dass der Philips kein DVB-C hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben