Phillips UHD 49" u. allgem. Frage zu UHD und native Hz

OLED kann einbrennen, daher habe ich mich daggen entschieden. LG hat für mich das beste Gesamtpaket.
Full Array Local Dimming wird auch nicht schlecht sein und wird von einigen sogar besser bewertet.

Hab auch nur gutes über webOS gehört. Samsung hat schon wieder Probleme beim abspielen diverser Formate (z.B. M2TS).

Saturn hat gerade ein super Angebot, sodass ich mich nicht mehr zurückhalten kann. Fahre gleich nach der Arbeit einen 2018er LG kaufen. :D LG Electronics 55SK8500
 
Immer wieder das Märchen mit dem einbrennen...Wenn man natürlich stundenlang statische Inhalten abbildet, dann kann das passieren aber wird durch die Algorithmen wieder entfernt.

Den 55SK8500 ist aber auch ein guter FALD LCD mit immerhin 48 Dimming Zonen und Nano Cell Beschichtung..

Bei rtings bekommt er jedenfalls eine gute Bewertung https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/sk9000

Das einzige was mich stören würde, ist das IPS Panel aber egal.
 
Ich weiß, das mit dem einbrennen kann muss aber nicht. Ich hab halt diverse Mitteilungen gelesen, in den Foristen von eingebrannten Logos der TV Sender berichtet haben. Kein Bock die ganze Zeit darauf achten zu müssen, wenn mal der PC angeschlossen ist oder so. Aber kann auch Paranoia sein :p Des Weiteren ist das Maximum an Kohle, die ich für einen TV ausgeben will mit dem TV erreicht...

devastor schrieb:
Wenn man natürlich stundenlang statische Inhalten abbildet, dann kann das passieren aber wird durch die Algorithmen wieder entfernt.

Erkläre mal genauer.. Nix gefunden oder schick mal ein Bericht. Wäre nice! THX
 
KCX schrieb:
Erkläre mal genauer.. Nix gefunden oder schick mal ein Bericht. Wäre nice! THX

LG hat in ihren OLED TVs diverse Schutzmechanismen eingebaut. Zum Beispiel wird nach ca. 2 Minuten automatisch das Bild abgedunkelt wenn keine Veränderungen im Bild mehr auftreten wie z.B. beim drücken der Pausetaste bei einem Film.
Des Weiteren werden statische Elemente, soweit diese auch wirklich statisch sind, nach einer bestimmten Zeit lokal gedimmt.
Zudem kommt noch der Algorithmus welcher jeder LG OLED seit 2014 hat zum Einsatz. Dieser korrigiert solche Probleme in aller Regel. Dafür muss aber der TV nach ausschalten für ca. 15 Minuten noch mit Strom versorgt werden.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=311&thread=73&postID=28#28

Da LG Display im Prinzip alle Hersteller von OLED TV mit Panels beliefert gilt das auch für diese. In den Servicemenüs, kann man bei manchem auch einsehen wann und wie oft bestimmte Algos durchgeführt werden bei abgeschalteten Display. Deshalb soll man einen OLED niemals nach dem ausschalten vom Strom trennen.
 
devastor schrieb:

Vielen Dank für die Infos :D:D

Wusste ich alles nicht... Hatte mich in der Richtung aber auch nie so richtig informiert.

"Deshalb soll man einen OLED niemals nach dem ausschalten vom Strom trennen."

Ist z.B. ein KO Kriterium für mich, da der Strom im Wohnzimmer immer komplett ausgeschaltet wird...
 
wenn geld keine rolle spielt würde ich mir einen oled kaufen. habe auch bissl schiss vorm einbrennen. nutze aber meinen tv nur zum streamen von youtube, amazon und netflix. keine spielkonsole, kein tv und kein pc modus.

mit meinem nutzerverhalten wird das einbrennen wohl kein problem sein. der scharzwert ist schon geil bei oled, da muss man halt abwägen was einem wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jesus maria echt schwierig was tun? ;=)
 
Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen. Ein FALD LCD ist gut aber ein OLED ist besser 🙃
 
Wäre mir zu teuer für einen 49´´ Edge LCD ohne Local Dimming. Da würde ich 150€ draufpacken und den 55POS9002 kaufen. Der OLED bläst die 400nits Edge Kiste mal sowas von weg was die Bildqualität angeht.

https://www.euronics.de/xxl-tettnan...ellsilber-b?emsrc=pricecomp&refID=geizhals-de

Aber musst du wissen. Ich hab meinen Kauf von dem 65XD7505 von Sony damals bereut. Bzw. damals stand ich vor der Wahl UHD TV Direct LED aber nur Framedimming oder Full HD OLED. Ich hätte auch damals schon den OLED nehmen sollen. Ich kann dir den POS9002 nur wärmstens ans Herz legen.
 
OLEd Tvs gib es nur ab 55 Zoll, und mehr als 49 Zoll passt laut des TE im 1. Beitrag nunmal platzmäßig nicht

|SoulReaver| schrieb:
Also ich denke der hier wird es werden.

Ich glotz TV
Den TV gab schon für 800€, der Preis von Amazon ist deutlich zu hoch, dass ist der TV nicht wert

Der Sony 49XF9005 ist da eine viel bessere Wahl, (FALD, VA Panel, Dolby Vision)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute danke für euren Einsatz. Also einen PC zusammenstellen da bin ich ratz fatz fertig in einer halben Stunde ;=) Der 55POS9002 219 kwh ist auch mal eine Ansage mein leiber scholli ;=) Ich hätte dann also eine Breite von 123cm. Heißt ich muss meine wohnwand li und re 12cm umbauen. Nicht einfach. Jetzt heißt es mal nachdenken. Ich melde mich wieder. Leute! great thanks..

@onetwoxx du hast den 8303 verlinkt. Mein Interesse gilt dem 8503.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist exakt dasselbe Modell bloß mit Soundbar, siehe hier
 
Nun ja die Soundbar haben oder nicht? ;=)
 
So.. Wie angekündigt habe ich mir Freitag den TV gegönnt. Bisher kann ich nur gutes berichten. Das Local Dimming is schon ne lustige Geschichte und ergibt ein super Schwarz. Teilweise schon "zu schwarz" - muss mich wahrscheinlich erst dran gewöhnen. 4K HDR Filme sind einfach der Hammer - allerdings auch deren Größe :(.
 
Leute ich hab noch eine Frage. Wie ist das denn wenn man Festplatten an den TV anschließt zeigt es da einzelne Ordner an? Oder schlicht und einfach alle Dateien?
 
Die zeigen eine Ordnerstruktur
 
So Leute eine Frage gibt es noch. Habe mich auf den Philips PUS8503 eingeschossen. Das Modell hat einen Subwoofer eingebaut. Hat der in Sachen Sound einem Mehrwert? Das Modell ohne kostet weniger. Ich mein ich könnte meine anlage anschließen wobei ich sagen muss ich bn Fan von Stereo. Ich brauch den ganzen Dolby Surround XY und noch etwas nicht.
 
Zurück
Oben